Punkteteilung im Nachholspiel

Erste Mannschaft 29.09.2022

Ellingen verpasst in der Anfangsphase in Führung zu gehen

Die ersten 20 Minuten im Nachholspiel gegen den Aufstiegsfavoriten SG Hundsangen gehörten klar den Ellingerjungs. Hier verpasste man durch die Offensivkräfte Dennis Daun und Nils Wambach bereits früh in Führung zu gehen.

Hundsangen kam danach immer besser ins Spiel und Marvin Kleinmann rettete nach einer halben Stunde für seinen überspielten Keeper Philipp Krokowski 3 Meter vor der Torlinie.

Zu Beginn der zweiten Hälfte direkt der Schockmoment für die Ellingerjungs. Einen langen Ball in den Ellinger Strafraum konnte der Gästespieler per Kopf aus kurzer Distanz zur Führung im Tor unterbringen.

Doch die Gastgeber ließen sich hiervon nicht aus dem Konzept bringen und spielten weiter mutig nach vorne. Eine viertelstunde nach dem 0:1 eine ähnliche Szene auf der Gegenseite, eine lange Freistoßflanke von Tom Puderbach segelt durch den Strafraum und landet am Ende bei Dennis Daun, der zum verdienten Ausgleich einschieben konnte.

Zum Ende der Partie wurden die Ellinegrjungs immer stärker und hätten am Ende den Sieg auch beinahe noch geschafft, aber Daun scheiterte quasi mit dem Schlußpfiff vor dem gegnerischen Tor.

Der Weg zeigt in die richtige Richtung und der Punkt war hochverdient. Leider konnte man sich für die gezeigte Leistung nicht belohnen. Auf der Gegenseite war Hundsangen natürlich der erwartet schwere und effektive Gegner.

Sascha Wirtz trauerte nach dem Spiel den vergebenen Chancen aus der Anfangsphase nach, sagte aber das er mit der gezeigten Leistung, gerade nach dem Rückstand, zufrieden war und mit dem Punkt auch leben kann.

Nach 6 absolvierten Partien steht man bei 3 Siegen, 2 Unentschieden und einer Niederlage, das ist exakt dieselbe Bilanz wie im letzten Jahr.

Weiter geht es für die Ellingerjungs am Sonntag in Straßenhaus gegen den Aufsteiger SG Berod/Lautzert.

Krokowski, Kleinmann M., Fogel, Wranik, Sari, Puderbach (81. Dill), Krämer, Hümmerich, Wambach, Daun, Kleinmann K.

SG Hundsangen

Lenz, Hanke (63. Faulhaber), Weber (70. Steinebach N.), Dietz, Hannappel, Marschall (60. Matthey), Steinebach F. (82. Meudt), Hölzenbein, Omotezako, Stahlhofen, Tautz

Tore:

0:1 Tautz (48.), 1:1 Daun (62.)

SV Hundsangen

Mittwoch, 28. September 2022 · 20:00 Uhr