Zwote macht bereits vor der Halbzeit alles klar

Zweite Mannschaft 23.09.2022

Keine Blöße gab sich die Zweite bei ihrem Gastspiel in Leutesdorf, am Ende stand ein hochverdientes 5:0 zu Buche. Die Heimelf, die auf ihren Denker und Lenker Lucas Herberz verzichten mussten, kamen zu keinem Zeitpunkt des Spiels zur Geltung, wohingegen sich die Elf von Michael Pieta trotz schwächerer Phasen bereits im ersten Durchgang eine 4:0 Führung herausspielte.

Den Torreigen eröffnete Kimi Dill nach 14. Spielminuten mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Im Vorfeld des Tores konnte die Abwehr der Heimelf den Ball nur vor die Füße Dills klären. Nachdem die tiefstehende Heimelf sich langsam nach vorne wagte, war es ein Konter, der zum 2:0 führte. Nach einem schnellen Ballgewinn schickte Innenverteidiger Christian Leiendecker Jonas Wessel auf die Reise, der in den Strafraum zog und den besser postierten Kevin Wranik sah. Wranik zog daraufhin am Torwart vorbei und schoss zum beruhigenden 2:0 (32.) ein. Die selben drei Spieler waren die Protagonisten des 3:0. Nach einer weitgezogenen Ecke von Jonas Eul, köpfte Wranik quer auf Jonas Wessel. Dessen Vorlage nutzte "Leini" um seinen dritten Saisontreffer (36.) zu erzielen.

Nicht einmal drei Minuten später konnten die Ellingerjungs zum wiederholten Mal jubeln. Ausgangspunkt war eine sehenswerte Kombination über 7-8 Stationen. Nach einer Flanke von links konnte Leutesdorf widerrum nicht richtig klären, sodass Claudio Schmitz mit einem Volleyschuss aus knapp 15 m den Ball zum 4:0 in die Maschen drosch.

Mit der 4:0 Führung im Rücken ging man die zweite Halbzeit nun entspannter an, wobei man weitere Chancen ungenutzt ließ, um die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite stand die Verteidigung um Leiendecker und Kapitän Strunk sicher, sodass man endlich zu Null spielte. Mit dem Schlusspfiff folgte dann allerdings noch das 5:0 durch Samanou Djibril, der mit einem satten Linksschuss aus 16 m traf. Es folgte eine Jubeltraube um Djibril, der sein erstes Tor für die SG Ellingen erzielte und sich damit für seine tolle Entwicklung belohnte.

Hoffmann - Fogel (73. Haecker), Strunk, Leiendecker, Eul (83. Wessel Y.) - Schmitz,Thon (77. Djibril) - Powane, Dill, Wessel J. (62. Savin) - Wranik (84. Dümmel)

SV Leutesdorf

Weber P. - Mertesacker, Himmelbach, Volk (46. Wilsberg S.), Barreiro -  Oster Pertzborn - Ergat (46. Krumpholz), Lampert,  Weber M. - Wilsberg R. (69. Stotz)

Tore:

0:1 Dill (14.), 0:2 Wranik (32.), 0:3 Leiendecker (36.), 0:4 Schmitz (39.), 0:5 Djibril (90.)

In der kommenden Woche kommt es in Willroth zum Derby gegen die SG Puderbach II. Es ist zeitgleich ein Wiedersehen mit SGE-Urgestein Rolf Kahler, der seit Beginn der Runde die Reserve des A-Ligisten betreut.

SV Leutesdorf

Donnerstag, 22. September 2022 · 19:30 Uhr