Derby Niederlage für Zwote

Zweite Mannschaft 17.09.2022

Treffer für Ellingerjungs fallen zu spät

Zu spät...so war die allgemeine Meinung nach dem Spiel gegen den VfL Oberlahr/Flammersfeld. Zu spät haben die Ellingerjungs vorne Gelegenheiten kreiert und diese auch genutzt.

In der ersten Hälfte hatten die Gäste aus Oberlahr wesentlich mehr Spielanteile und die Gastgeber standen oft zu weit vom Gegner weg, oder wenn man selber den Ball hatte traf man zu oft die falsche Entscheidung.

Man konnte sich beim Aluminium und bei Samuel Drees im Tor bedanken, dass es bis kurz vor den Halbzeitpfiff noch 0 zu 0 stand.

Während Oberlahr zweimal am Aluminium und mehrfach an Drees scheiterte, hatten die Ellingerjungs im ersten Spielabschnitt lediglich eine Chance, doch auch hier rettete die Latte für Oberlahr.

Als alle schon gedanklich in der Pause waren, erzielte Spielertrainer André Fischer, der ein steter Unruheherd in der Offensive der Gäste war, den letztlich verdienten Führungstreffer.

In der zweiten Hälfte erspielten sich die Gastgeber etwas mehr Spielanteile, doch die Treffer erzielte zunächst wieder der Gast. Konnte Drees erst noch gut gegen Weißenfels klären, verwertete dieser den Abpraller nach etwas mehr als einer Stunde zum 2 zu 0.

Als Fischer dann nach 80 Minuten das dritte Tor erzielte hatten sich die meisten wohl schon mit einer Niederlage abgefunden, doch die Ellingerjungs zeigten Moral und suchten ihr Glück in der Offensive.

Zwei Minuten vor dem Ende erzielte Nic Best per Foulelfmeter, anch Foulspiel an Nico Domhardt das 1:3 und nur wenige Augenblicke später erzielte der eingewechselte Daniel Savin gar das 2:3. Wer weiß, wäre das Spiel noch ein paar Minuten länger gewesen, vielleicht wäre noch ein Punkt drin gewesen.

So heißt es die letzten Minuten mitnehmen und bereits am Donnerstag in Leutesdorf die nächsten Punkte einfahren.

Drees, Best, Strunk, Eul, Leiendecker, Wessel J. (86. Savin), Bock (46. Dittrich), Domhardt, Thon (63. Powane), Philippi (75. Haecker), Nievenheim (80. Djibrill)

VfL Oberlahr

Vom Dorf, Schmidt, Sebastian (79. Walterschen), Hayward, Feldt (73. Wilfert), Lachmuth (75. Müße), Hauptmeier, Hering, Fischer A., Weißenfels (80. Fischer C.), Slesiona

Tore

0:1 Fischer A. (45.), 0:2 Weißenfels (65.), 0:3 Fischer A. (80.), 1:3 Best (88., FE), 2:3 Savin (90.)

VfL Oberlahr/Flammersfeld

Freitag, 16. September 2022 · 20:00 Uhr