Erste unterliegt im Derby

Erste Mannschaft 10.09.2022

Linz zeigte sich von Beginn an als aktivere Mannschaft im mit Spannung erwarteten Kreisderby.

Vor lediglich 70 Zuschauern agierten die Hausherren aber häufig zu hektisch, so dass sich beide Teams im ersten Abschnitt wenig bis garkeine Torgelegenheiten erspielten. Als alle sich bereits mit der Nullnummer zur Pause abgefunden hatten, erzielten die Gastgeber in Person von Linus Tücke aber doch noch die Führung. Nach einem Steilpass tauchte Tücke vor Krokowski auf und lupfte den Ball über den Keeper ins Tor.

Auch im zweiten Spielabschnitt hatten die Linzer mehr Ballbesitz, ohne zunächst Ertrag daruas zu erzielen. Erst ein grober Fehlpass des Ellinger Kapitäns ermöglichte Linus Tücke seinen zweiten Treffer. Als 5 Minuten nach dem 2:0 der aufgerückte Innenverteidiger Finn Henrick Schlebach das 3:0 erzielte war die Partie entschieden.

10 Minuten vor dem Ende waren sich Kevin Wranik und der Schiedsrichter nicht über die Regelauslegung der Vorteilsregelung einig, da Wranik eine Gelbe Karte für einen Linzer Spieler, der Krämer regelwidrig stopen wollte, erwartete. Dem Schiedsrichter missfiel diese Unterredung derart, dass er den Ellinger Akteur erst mit Gelb und unmittelbar im Anschluß mit Gelb-Rot vom Platz schickte.

Nach der Niederlage bleibt jedoch nicht lange Zeit darüber nachzudenken, bereits am Mittwoch Abend gastiert die SG Hundsangen zum Zweitrundenspiel des Rheinlandpokals in Willroth.

VfB Linz

Becker R., Dillmann, Becker Y. (72. Klein), Siljkovic, Rott Ma., Krupp (81. Rott Mo.), Nürnberg (58. Jelinic), Tücke (68. Fiebiger), Hennerkes, Schlebach, Schopp (91. Warmsbach)

Krokowski, Kleinmann M., Fogel, Wranik, Sari (68. Puderbach), Krämer (82. Dill), Hümmerich, Wambach, Daun (82. Halfmann), Georgiev, Kleinmann K.

Tore:

1:0 Tücke (45.), 2:0 Tücke (66.), 3:0 Schlebach (72.)

Gelb-Rote Karte:

Wranik (80.)