Hochverdienter Heimerfolg der Zwoten

Zweite Mannschaft 01.09.2022

Chancenwucher im Spiel gegen den CSV

Einen von Beginn an souveränen Auftritt der Ellingerjungs sahen die Zuschauer im Willrother Grubenstadion. In der ersten Halbzeit entwickelte sich bereits ein Spiel auf ein Tor und der Ball war zu gefühlt 80% im Besitz der Heimmannschaft.

Allein in der ersten Hälfte segelten 12 Ecken in den Strafraum der Gäste. Kapital hiraus konnten die Ellinger jedoch nicht schlagen. Eine Chance nach der anderen blieb ungenutzt und man kam sich fast schon vor, wie beim Spiel der Münchener Bayern gegen Mönchengladbach vor Wochenfrist.

Es dauerte bis zur 38. Minute, ehe sich Jonas Eul ein Herz nahm und den Ball aus 17 Metern ins Tor beförderte. Der sogenannte Dosenöffner.

Weitere Chancen blieben ungenutzt, und so konnte man sich am Ende der ersten Hälfte bei Fabian Hoffmann im Tor bedanken, der den ersten Vorstoß der Gäste im Eins gegen Eins mit Michael Wolf grandios parierte.

Auch in Halbzeit zwei dasselbe Bild. Alleine die Offensiven Wessel und Wambach hätten an diesem Abend einiges für das Torverhältnis tuen können.

So war es in der 74ten Minute der eingewechselte Leon Philippi, der mit seinem ersten Treffer für die Ellingerjungs auf 2:0 erhöhte. 5 Minuten später traf dann auch Nils Wambach und schraubte das Ergebnis auf 3:0.

Mit dem Schlußpfiff gelang den Gästen noch der Ehrentreffer. Am Ende waren die Neuwieder, die lediglich einen Ersatzspieler dabei hatten, der erst zur Halbzeit nachkam, in einem fairen Spiel noch sehr gut bedient mit nur 3 Gegentreffern.

"Das wichtigste war einfach dieses Spiel zu gewinnen um mit 6 Punkten in die Kirmespause zu gehen. Wir hatten uns zwar mehr als 6 Punkte aus den ersten 4 Partien gewünscht, doch auch 6 Punkte sind ein passabeler Start. Jetzt heißt es in Linz nachlegen", so Trainer Pieta nach der Partie.

SG Ellingen II

Hoffmann, Best (80. Wessel Y.), Strunk, Fogel, Eul (82. Leiendecker), Georgiev, Wessel J., Haecker (58. Philippi), Wranik (86. Djibrill), Wambach, Schmitz (82. Nievenheim)

CSV Neuwied

Schönkem Görzen, Dyck, Müller, Funk, Wolf (55. Nissen), Ruff, Widerspan, Krahn, Rempel, Körper

Tore:

1:0 Eul (38.), 2:0 Philippi (73.), 3:0 Wambach (80.), 3:1 Dyck (88.)

CSV Neuwied

Mittwoch, 31. August 2022 · 19:30 Uhr