Krachende Derbyniederlage

Zweite Mannschaft 29.08.2022

Zwote kassiert halbes Dutzend

Bei bestem Fußballwetter startete die Partie gegen den JSG Partner aus Rengsdorf eigentlich nach Wunsch der Ellingerjungs. Bereits nach fünf Minuten schickte Claudio Schmitz mit einem gezielten langen Ball Jonas Wessel auf die Reise. Der junge Stürmer behielt die Nerven und erzielte die frühe Führung. Kurze Zeit später setzte Jonas Eul eine Ecke auf die Latte, hier hätte man die Führung mit etwas Glück ausbauen können (12.).

Doch nach knapp zwanzig Minuten brach das erste Mal der schnelle Marcel Alsdorf auf Seiten der Gäste vorne durch und Claudio Schmitz versuchte in höchster Not den einschußbereiten Stürmer zu behindern, hierbei foulte er den Rengsdorfer und der Schiedsriichter zeigte zurecht auf den Punkt.

Sebastian Brinker übernahm die Verantwortung und verwandelte flach rechts. (20.)

Die Gastgeber ließen sich von dem Ausgleich nicht beeindrucken und nur 4 Minuten später war es wieder Jonas Wessel, der nach einem Pass über die Abwehr, alleine vor dem Keeper auftauchte und die erneute Führung erzielte (24.).

Doch genau wie beim ersten Treffer hielt die Führung nicht allzu lange an. Knapp 10 Minuten nach dem Treffer ertönte erneut ein Elfmeterpfiff, diesmal nutzte Gilgert das lange Bein von Schmitz clever aus.

Der Elfmeter war eine Kopie des ersten, wieder Brinker, wieder flach rechts. (37.)

Dieser erneute Ausgleich schien jetzt was zu bewirken. in den verbleibenden 8 Minuten bis zur Pause drehte Rengsdorf das Spiel und erzielte durch Gilgert (40.) und Anhäuser (45.) zwei weitere Treffer.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie etwas hektischer, große Torchancen blieben aber auf beiden Seiten eher Mangelware. Rengsdorf erhöhte durch Anhäuser nach einem Konter auf 5:2 (68.).

Auf der anderen Seite klärte Keeper Velden in der 86. Minute stark gegen Georgiev und den anschließenden Nachschuß von Savin.

Den Schlußpunkt setzte in der letzten Minute Alex Schwebig mit einem erneuten Konter. (90.)

Auf Ellinger Seite monierte man in der zweiten Hälfte noch einen nicht gegebenen Elfmeter nach Foul an Jonas Wessel, aber alles in allem war man sich einig, dass das zu wenig war. Kein Spieler erreichte Normalform und trotz zweimaliger Führung verliert man am Ende klar und deutlich.

Co-Trainer Claudio Schmitz meinte nach dem Spiel: "Bis auf die ersten 20 Minuten, in denen wir verdient in Führung geagngen sind, haben wir, im Gegensatz zu Rengsdorf, nicht die Leidenschaft für ein solches Derby an den Tag gelegt. Wir haben sowohl defensiv als auch offensiv zu viele falsche Entscheidungen getroffen.

Rengsdorf hat, obwohl sie auch nicht den besten Tag hatten, das Spiel verdientermaßen gewonnen. Man muss der jungen Mannschaft jedoch auch schwächere Spiele eingestehen, da gilt es "Mund apputzen und weitermachen". Am Mittwoch erwartet uns gegen den CSV Neuwied das nächste 50:50 Spiel."

Hoffmann, Best (45. Leiendecker), Strunk, Eul (68. Pivcov), Georgiev, Wessel J., Haecker (45. Bock), Domhardt, Schmitz (60. Djibrill), Faßbender, Nievenheim (60. Savin)

SV Rengsdorf

Velden, Forneberg, Sener (76. Haceroglu), Nau, Gilgert (82. Krehan), Schwebig, Burmeister (45. Lindner), Brinker (86. Reifenhäuser), Güven, Anhäuser, Alsdorf

Tore:

1:0 Wessel (5.), 1:1 Brinker (20., Elfmeter), 2:1 Wessel (25.), 2:2 Brinker (37., Elfmeter), 2:3 Gilgert (40.), 2:4 Anhäuser (45.), 2:5 Anhäuser (67.), 2:6 Schwebig (90.)

Weiter geht es für die Pieta-Elf bereits am Mittwoch (31.08.2022) mit dem vorgezogenen Heimspiel gegen den CSV Neuwied. Anstoß in Willroth ist um 19:30 Uhr.

SV Rengsdorf

Sonntag, 28. August 2022 · 14:30 Uhr