Unglückliche Niederlage in Niederbieber

Zweite Mannschaft 25.08.2022

Teske Tor entscheidet ausgeglichene Partie

Die zahlreichen Zuschauer sahen eine ausgeglichene Partie mit wenigen Torszenen.

Zu Beginn tasteten sich beide Mannschaften ab und konnten jeweils durch ihre gut stehenden Defensivreihen Torchancen der Gegner vermeiden.

Die Gastgeber versuchten es immer wieder über ihre schnellen Offensivakteure, doch konnten daraus kein Kapital schlagen. Ellingen auf der anderen Seite agierte viel mit langen Bällen, denen aber die Genauigkeit fehlte.

Ein Torabschluß von Niederbieber nach einer Ecke und ein abgewehrter Schuß von Robin Halfmann auf der anderen Seite waren die einzigen Torannäherungen in der ersten halben Stunde.

Fünf Minuten vor der Pause dann die große Möglichkeit für die ellingerjungs in Führung zu gehen. Routinier Christian Weißenfels wurde im Strafraum gefoult und der gute Schiedsrichter Dietmar Noll entschied auf Strafstoß.

Jonas Eul legte sich den Ball bereit und übernahm die Verantwortung. Hatte er im Spiel gegen Melsbach noch souverän verwandelt, so schoß er jetzt den Ball über das Tor. Somit ging es torlos in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte zu Beginn dasselbe Spiel, bis zur 59. Minute. Nach einer Ecke, die es nach Meinung der Ellinger Hintermannschaft garnicht hätte geben dürfen, konnte Fabian Hoffmann den Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen und David Teske schaltete am schnellsten und drückte den Ball über die Linie.

Nach dem Rückstand agierte Ellingen etwas offensiver und somit entstanden hinten Räume für die Gegner. Diese kamen dann auch zur großen Möglichkeit das zweite Tor zu erzielen, doch diesmal blieb Fabian Hoffmann der Sieger im Duell mit Teske, der alleine vor Hoffmann auftauchte.

Die Pieta-Elf dränget auf den Ausgleich und hatte zweimal in Person von Christian Weißenfels die Möglichkeit, doch zweimal verpasste dieser das Tor.

Vier Minuten vor dem Ende hatten die Gäste bereits den Torschrei auf den Lippen, doch ein schöner Distanzschuß von Kimi Dill klatschte an den Pfosten.

Wenige Sekunden vor dem Ende dann die nächste große Gelegenheit, der eingewechselte Julian Faßbender flankte von der rechten Seite und in der Mitte kam der aufgerückte Claudio Schmitz zum Kopfball aus kurzer Distanz, der Ball ging jedoch knapp über das Gehäuse.

Nach der Partie sprach der Vorsitzende von Niederbieber Michael Fischer von einem glücklichen Sieg seiner Elf, udn mit dieser Meinung stand er nicht alleine da.

"Schade, dass es am Ende nicht für einen Punktgewinn beim starken Aufsteiger gereicht hat. Die Mannschaften haben sich weitestgehend neutralisiert, sodass am Ende ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen wäre. Allerdings gehört Niederbieber mit ihrer Offensivqualität und einem guten taktischen Verständnis sicherlich zu den Topmannschaften der Liga. Nun heißt es Mund abputzen und den Fokus auf Rengsdorf zu legen.", so der sportliche Leiter Claudio Schmitz nach der Partie.

Die Gastgeber sind auf jedenfall eine Bereicherung für die Liga, und gegen diese Mannschaft werden auch andere Teams noch Punkte lassen.

Für die Ellingerjungs geht es am Sonntag mit dem nächsten Derby weiter. Gegner in Willroth ist der SV Rengsdorf. Anpfiff 14:30 Uhr.

Tor:

1:0 D.Teske (59.)

VfL Niederbieber

Lammert, Hein, Bohn H., Asbach, Holzinger, Rothhämmel, Teske D. (93. Steinhöfer), Surges (73. Rindt), Teske S. (86. Roscher), Bohn F., Schneider

Hoffmann, Eul, Schmitz, Wranik, Domhardt, Weißenfels, Dill, Best (56. Faßbender), Wessel J. , Halfmann (87. Leiendecker) , Philippi (70. Strunk)

VfL Wied Niederbieber

Mittwoch, 24. August 2022 · 20:00 Uhr