Zwote besiegt Melsbach

Zweite Mannschaft 18.08.2022

Mit der richtigen Einstellung zum Derbysieg

Bestes Fußballwetter lockte einige Zuschauer zum ersten Saisonspiel der Zwoten ins Willrother Grubenstadion.

Die Pieta-Elf wollte im Spiel gegen Melsbach aus einer gesicherten Verteidigung heraus spielen und den Melsbachern keine Gelegenheit geben über ihre schnellen Angreifer Jan Bastian Kosche und Dennis Loose zu kontern.

Diese Marschroute ging vollends auf und die Ellingerjungs waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Nach zwanzig Minuten dribbelte der junge Kimi Dill in den gegnerischen Strafraum und war nur durch ein Foul zu stoppen. Schiedsrichter Benedikt Otto zeigte auf den Punkt und Jonas Eul verwandelte sicher zur verdienten Ellinger Führung.

Nur wenige Augenblicke später war es erneut Eul, der einen Eckball in Richtung des Melsbacher Tors schlug, hier stand der erfahrene Claudio Schmitz am kurzen Pfosten und beförderte den Ball artistisch per Seitfallzieher ins Melsbacher Tor. Der Doppelschlag war perfekt.

Melsbach trat nach etwas mehr als einer halben Stunde das erste Mal offensiv in Erscheinung und wieder ertönte die Pfeiffe des Schiedsrichters. Nic Best hatte einen Flankenversuch regelwidrig mit dem Arm abgeblockt und so erhielt Melsbach die Chance vom Elfmeterpunkt zu verkürzen. Diese nutzte Daniel Röder und verwandelte ebenso sicher wie Eul auf der anderen Seite.

Mit diesem Zwischenstand ging es in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt hatte Melsbach die erste Gelegenheit, doch Hoffmann konnte einen Schuß des sonst blass bleibenden Dennis Loose parieren.

Im Gegenzug erkannte Nic Best, dass der Melsbacher Keeper etwas zu weit vor dem Kasten stand und erzielte aus circa 40 Metern das 3 zu 1. Unmittelbar danach, als viele der Zuschauer noch über das schöne Tor philosophierten, erhöhte Robin Halfmann gar auf 4:1 und markierte somit die vermeintliche Vorentscheidung.

Im weiteren Spielverlauf sollten die Ellingerjungs es verpassen, das Ergebnis weiter in die Höhe zuschrauben und vergaben beste Torgelegenheiten. Als dann in der letzten Minute der regulären Spielzeit der Ball doch den Weg ins Tor fand hatte der Schiedsrichter etwas dagegen und wähnte Robin Halfmann bei dessen Abschluß im Abseits.

So endete die erste Partie der Zwoten mit einem deutlichen 4 zu 1 Heimsieg."Die Einstellung, gerade der jungen Spieler, hat heute gestimmt. Genau so muss man ein Derby angehen." sagte Michael Pieta nach der Partie und lobte seine Jungs, für die es am nächsten Mittwoch mit der Partie beim starken Aufsteiger aus Niederbieber weitergeht.

Tore:

1:0 Eul (20.), 2:0 Schmitz (23.), 2:1 Röder (36.), 3:1 Best (48.), 4:1 Halfmann (50.)

Hoffmann, Eul (73. Haecker), Schmitz, Wranik, Domhardt, Thon (42. Philippi), Georgiev, Dill K., Best (65. Savin), Wessel J. (85. Neuendorff), Halfmann (89. Djibrill)

SV Melsbach

Schmidt, Dill R., Schaback, Koenig, Loose, Kosche, Niestroj (73. Emmerich), Alten, Schellhaas (69. Andernach), Röder (57. Buhr), Zymelka

SV Melsbach 1919