Erste startet mit Heimsieg

Erste Mannschaft 13.08.2022

Wambach erzielt das Tor des Tages

Bei sommerlichen Temperaturen erwarteten die #ellingerjungs am Freitag Abend den Aufsteiger aus Vettelschoß zur Auftaktpartie der Bezirksligasaison.

Der neue Ellinger Trainer Sascha Wirtz musste sein Team aufgrund von personellen Ausfällen umstellen, und zum Beispiel den Flügelflitzer Dennis Krämer als Linksverteidiger aufstellen.

Der Beginn der Partie vor 130 Zuschauern war eher verhalten und von Abtasten der Teams geprägt.

Es dauerte bis zur 18ten Minute, ehe es zum ersten Mal brenzlig in einem der Strafräume wurde. Nils Wambach setzte sich dynamisch auf der linken Seite durch und passte scharf in die Mitte, hier war es Dennis Daun, der den Ball auch durch eine Störaktion des Verteidigers nicht im Tor unterbringen konnte.

Drei Minuten später war es dann wiederum Wambach, der nach einer Puderbach Ecke unnachahmlich hochstieg und den Ball ins Tor köpfte.

Die Hausherren hätten nur wenige Minuten später für klare Verhältnisse sorgen können, doch Tom Puderbach scheiterte aus Elfmetern, nachdem der Keeper zuvor Nils Wambach zu Fall gebracht hatte und der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte.

Im weiteren Verlauf kam der Aufsteiger aus Vettelschoß besser ins Spiel und gerade der Linksaußen Paul Petker fiel immer wieder mit guten Aktionen auf. Eine richtige Torchance sollte für die Gäste aber während des gesamten Spiels nicht entstehen.

Auf der anderen Seite war es in Halbzeit 2 erneut zweimal Wambach, der die Partie hätte entscheiden können.

Aufgrund der Personaldecke musste Sascha Wirtz in der zweiten Hälfte neben 2 Spielern aus der Zwoten auch den etatmäßigen Ersatzkeeper Samuel Drees erneut im Feld aufbieten.

Am Ende des Tages steht ein verdienter Sieg und drei Punkte auf dem Konto der Ellinger.

Weiter geht es für die Ellingerjungs aufgrund des Rückzugs des TuS Montabaur erst in 2 Wochen. Hier steht erneut ein Heimspiel am Freitagabend an. Gegner am 26.08.2022 um 20 Uhr ist der SV Eintracht Windhagen.

Krokowski, Krämer, Kleinmann K., Wranik, Kleinmann M., Sari, Hümmerich (71. Drees), Wambach, Puderbach (75. Strunk), Dill (58. Reichert, 90. Schmitz), Daun

SG Vettelschoss

Peikert, Strauch (78. Hüngsberg), Lahr, Pehlivan, Steinebach, Kastert (83. Petker S.), Riebartsch, Luther, Petker P., Zent, Prenku (71. Schinowski)

Tor:

1:0 Wambach (21.)