Zwote scheidet aus

Zweite Mannschaft 28.07.2022

Später Doppelschlag von Holl entscheidet Pokalkampf

Ein ordentliches Pokalspiel sahen die Zuschauer am Mittwochabend im Willrother Grubenstadion.

In der vorgezogenen Partie der zweiten Runde empfingen die #ellingerjungs den A-Klassenabsteiger aus Neustadt.

Es war für beide Teams das erste Pflichstspiel, und nach 4 Wochen Vorbereitung zeigten beide Teams bereits eine gute Partie.

Die Gastgeber hatten zu Beginn der Partie mehr vom Spiel, schafften es jedoch selten die Abwehr der Gäste um den starken Marius Anhäuser zu überspielen. So dauerte es bis zur 16.Minute, als sich Daniel Reichert ein Herz nahm und das Spielgerät unhaltbar ins obere Toreck beförderte.

Die Führung hielt jedoch nicht lange stand. Nur 3 Minuten später wurde Nic Best regelwidrig in eine Freistoßflanke gedrückt, der Pfiff blieb jedoch aus und der Ellinger köpfte den Ball unglücklich über den eigenen Keeper.

Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte dasselbe Bild, während bei Neustadt Anhäuser seine Abwehr dicht hielt, war es auf der anderen Seite der unermüdliche Dustin Strunk, an dem kaum ein Vorbeikommen war.

Die größte Gelgenheit in Führung zu gehen vereitelte der Neustädter Keeper, im Eins gegen Eins, gegen Jonas Eul.

Nach der Pause brachte Marc Odink auf Seiten der Gäste 3 frische Kräfte. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zum Pokalfight und Torchancen waren rar gesät. Die nächste große hatte wiederum Ellingen, doch Maurer im Tor der Gäste parierte gegen Reichert (74.).

Zu diesem Zeitpunkt lag das Gefühl in der Luft, wer hier das nächste Tor macht, gewinnt das Spiel.

Und genau so sollte es auch kommen. In der 80. Minute setzte sich Kevin Schumacher gefühlt das erste Mal auf der rechten Ellinger Abwehrseite durch und spielte den Ball in die Mitte, dort stand der eingewechselte Hendrik Holl und traf zum 1:2.

Ellingen versuchte anschließend nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, musste jedoch 3 Minuten vor dem Ende die Vorentscheidung hinnehmen. Diesmal verwandelte Holl einen direkten Freistoß aus knapp 17 Metern zum Endstand.

Trotz der Niederlage haben die Ellingerjungs ein ordentliches Spiel abgeliefert. Neustadt als Absteiger ist mit Sicherheit einer der Anwärter auf den Aufstieg und hatte an diesem Abend das bessere Ende für sich. Die Pieta-Elf hat aber gezeigt, dass sie auch gegen die Top-Teams der Liga mithalten kann. Jetzt hat man drei weitere Wochen Zeit, bis man im ersten Heimspiel erneut Mittwochsabend den Lokalrivalen SV Melsbach im Grubenstadion empfängt (17.08.2022 19:30 Uhr)

SG Ellingen II

Hoffmann, Riedel, Strunk, Becker, Haecker, Schmitz (70. Dittrich), Reichert (84. Breithausen), Eul, Best (88. Djibrill), Philippi (70. Savin), Wessel (90. Dümmel)

DJK Neustadt

Maurer, Büllesbach S., Feldheiser (46. Holl), Anhäuser, Prassel, Hallerbach, Schramm (46. Salz), Schumacher, Graef (46. Kick), Büllesbach L., Persau

1:0 Rechert (16.), 1:1 Best (19., Eigentor), 1:2 Holl (80.), 1:3 Holl (87.)

SG DJK Neustadt/Fernthal

Mittwoch, 27. Juli 2022 · 20:00 Uhr