Erster Testspielsieg für die Zweite

Zweite Mannschaft 21.07.2022

Nach der 3:4 Niederlage bei den Kickers Westerwald und dem 2. Platz beim Amtspokal in Almersbach trat die Mannschaft von Michael Pieta am gestrigen Abend beim B-Süd Ligisten SG Selters/Freirachdorf an. Am Ende verbuchte die Zweite einen verdienten 3:0 Testspielerfolg.

Aus einer kompakten Defensive heraus erspielte man sich mit zunehmender Spieldauer einige Torchancen und ging mit einem schnell vorgetragenen Angriff, der aus einem Ballverlust der Gastgeber resultierte, durch Claudio Schmitz auf Vorlage von Nico Domhardt in Führung (28.). Albert Pivcov sowie Nico Domhardt hätten bereits vor der Halbzeit die Führung ausbauen können.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit störte Selters den Spielaufbau früher, sodass die Zweite einen Drangphase zu überstehen hatte. Trotzdem erspielte man sich in dieser Phase zahlreiche Konterchancen, bei denen jedoch die richtige Entscheidungsfindung fehlte. Ab der 70. min hatte man das Spiel allerdings wieder im Griff und erhöhte, widerrum nach einem schnellen Ballgewinn im Mittelfeld, durch Max Dümmel (82.) nach Querpass von Claudio Schmitz auf 2:0. Für das 3:0 sorgte der "Lange", der auf Zuspiel von Jonas Eul zunächst zwei Mann ausspielte und keine Mühe hatte den Ball am Selterser Keeper im Tor unterzubringen.

Positiv hervorzuheben war die Leistung der Viererkette, die 90. min sehr konzentriert agierte.

SG Selters

Mittwoch, 20. Juli 2022 · 20:00 Uhr