Erste siegt auch im letzten Spiel zu Null

Erste Mannschaft 06.06.2022

Ungefährdeter Sieg am letzten Spieltag

Das letzte Spiel stand ganz im Zeichen des Abscheids von Trainer Christian Weißenfels. NAch acht Jahren bei den Ellingerjungs, davon 4 als Cheftrainer, sagt Weißenfels "Auf Wiedersehen" und gönnt sich eine Fußball-Pause.

167 Pflichtspiele bestritt Weißenfels für die Ellingerjungs und erzielte dabei eine Vielzahl an Treffern.

Einer der Höhepunkte seiner Ellinger Zeit war mit Sicherheit das Entscheidungsspiel um den Aufstieg in die Rheinlandliga gegen den SV Windhagen vor über 2000 Zuschauern. Die Chance auf ein solches Highlight wurde dem Team in diesem Jahr bereits vor dem letzten Spieltag genommen.

Da die EGC Wirges nicht zum Spiel beim Tabellenführer Emmerichenhain antrat und dieser somit die 3 Punkte auf sein Habenkonto bekam, war es für die Ellingerjungs unmöglich ein Entscheidungsspiel zu erreichen.

Wir gratulieren an dieser Stelle der SG Hoher Westerwald zur Meisterschaft und dem damit verbunden Aufstieg.

Die Ellingerjungs wollten dennoch natürlich ihren Zuschauern und allem voran ihrem Trainer auch im letzten Heimspiel drei Punkte bescheren und schafften das auf überzeugende Art und Weise. Durch Tore der beiden Torjäger Nils Wambach (19 Tore) und Dennis Daun (17 Tore) sowie einem Treffer vom Winterrückkehrer Tom Puderbach wurde der Gegner aus Weitefeld mit 3:0 besiegt.

Am Ende einer großartigen Saison steht somit die Vizemeisterschaft mit 66 Punkten. Mit nur 29 Gegentoren in 30 Spielen stellt man zudem die beste Abwehr und ist ebenfalls die beste Auswärtsmannschaft. Auch hat man mit lediglich 4 Niederlagen die wenigsten in der ganzen Liga.

Die Feierlichkeiten zum Saisonabschluß gingen nach der Verabschiedung des Trainers noch bis in die Nacht hinein und wir freuen uns bereits jetzt auf die neue Saison.

SG ELLINGEN

Neuendorff, Fogel, Becker, Müller (84. Drees), Wranik, Sari (64. Puderbach), Hümmerich, Wambach (80. Reichert), Daun, Kleinmann, Lindenau

SG WEITEFELD

Latsch, Lohmar, Mockenhaupt (83. Schönberger), Thom (80. Cichowlas), Dusienberg, Krah, Seibel, Rosenkranz, Schneider (68. Mudersbach), Kempf, Groß

Tore:

1:0 Wambach (9.), 2:0 Daun (60.), 3:0 Puderbach (79.)

SG Weitefeld

Samstag, 4. Juni 2022 · 17:30 Uhr