Zweite holt Punkt gegen Linz

Zweite Mannschaft 05.06.2022

Schmitz trifft in letzter Minute mit dem Kopf

Am letzten Spieltag trafen die Bezirksliga-Reserven aus Ellingen und Linz aufeinander. Ein sogenanntes "Spiel um die goldene Ananas". Alle Fragen um Auf- und Abstieg waren bereits geklärt, so dass beide Teams ohne Druck aufspielen konnten.

Die Jungs von Michael Pieta wollten die Sasion aber unbedingt mindestens mit einem Punktgewinn abschließen um nicht mit einer Niederlage in die Pause zu gehen. Außerdem bestand noch die Möglichkeit am Lokalrivalen aus Melsbach ind er Tabelle vorbeizuziehen.

Das Spiel fand aufgrund einer Platzsperre in Willroth und dem Pfingst-Cup in Straßenhaus auf dem Kunstrasen in Thalhausen statt. Hier auch noch einmal ein herzliches Dankeschön an den SV Thalhausen.

Man merkte von Beginn an, dass die Ellingerjungs sich viel vorgenommen hatten und bei sommerlichen Temperaturen erspielte man sich auch die größeren Feldvorteile.

Schiedsrichter Salvatore Recchia verhinderte die Führung, da er Fabian Dittrich im Abseits sah, diese Meinung hatte er ziemlich exklusiv, aber er war halt der, der entscheidet.

Im ersten Abschnitt erspielte man sich noch weitere Chancen, insbesondere zwei Schüße von Kilian Thon und Samanou Djibrill, die ihr Ziel nur äußerst knapp verpassten.

In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild, bis es nach knapp 70 Minuten das erstemal hektisch wurde. Recchia entscheid bei einem Ball auf Ecke für Ellingen, diese Entscheidung war äußerst umstritten, da nicht ersichtlich war das überhaupt ein Gegner am Ball war. Ranko Becker im Tor der Gäste regte sich so sehr darüber auf, dass der Scheidsrichter ihm die Gelbe Karte zeigte. Da Becker garnicht zu beruhigen war folgte sofort die Gelb-Rote Karte und Linz war ab sofort ein Mann weniger.

Durch den Platzverweis kam es aber wie so oft im Fußball und die Gastgeber wussten die personelle Überzahl nicht wirklich auszunutzen.

In der letzten Minute der offiziellen Spielzeit dann die nächste strittige Entscheidung, diesmal zu Ungunsten der Ellinger. Ein harmloser Ball springt Verteidiger Claudio Schmitz deutlich an die Brust, nach einem Ruf von draußen entscheidet der Schiedsrichter auf Handspiel und zeigt auf den Elfmeterpunkt. Alle Diskussionen vergeblich, die Entscheidung blieb bestehen und Talan Emmerich erzielte die Führung.

Die Ellingerjungs ließen sich aber nicht hängen udn warfen nochmal alles nach vorne. In der Nachspielzeit flankte Fabian Dittrich den Ball in den Strafraum, Leon Philippi köpft ihn zurück in die Mitte und Claudio Schmitz befördert das Spielgerät aus 12 Metern mit dem Kopf über dem Linzer Keeper zum verdienten Ausgleich ins Tor. Es war das vierte Tor in Folge für den langen Innenverteidiger.

Am Ende steht man mit 30 Punkten auf dem 9ten Tabellenplatz.

SG ELLINGEN

Hoffmann, Eul, Schmitz, Marth, Meyer, Thon (26. Savin), Breithausen (46. Neitzert), Wessel J. (79. Dümmel), Djibrill (68. Wessel Y.), Philippi, Dittrich

VFB LINZ

Becker, Heuser, Weißenfels, Weber, Schlebach, Busch (75. Emmerich), Henze (59. Weber), Salz, Mohr, Collu, Schwarz (59. Schwarz)