Erste siegt am Kaiserberg

Erste Mannschaft 29.05.2022

Vizemeisterschaft ist den Ellingerjungs nichtmehr zunehmen

Die Ellingerjungs haben ihre Hausaufgaben erledigt und den Lokalrivalen aus Linz auf deren Platz mit 3:0 geschlagen.

Durch diesen Sieg vor knapp 200 Zuschauern auf dem Linzer Kaiserberg besteht zumindest noch in der Theorie die Möglichkeit auf ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft. Schaut man sich die Geschehnisse in Wirges der letzten Tage an, ist diese Möglichkeit aber eher unrealistisch. Trotz dem wird man natürlich alles dafür geben, auch im letzzten Spiel zu gewinnen um eine sehr gute Saison zu beenden und wer weiß, im Fußball sind schon häufiger unvorhergesehene Dinge passiert.

Das Spiel in Linz wurde vor allem Dank der starken Abwehrreihe der Ellinger entschieden. Die Viererkette ließ quasi keine Torchance der Linzer Offensivspieler zu.

Nach 25 Minuten zeigte dann Nils Wambach, dass er seine Größe auch im Kopfballspiel gut einsetzen kann und verwertete einen lang getretenen Freistoß zur Führung.

Kurz vor der Pause erhöhte Routinier Patrick Hümmerich mit einem Schuß aus 20 Metern auf 2:0 und spätestens in der 54. Minute als Marc-Fabian Becker einen berechtigten Foulelfmeter zum 0:3 verweandelte war die Partie entschieden.

Trainer Christuian Weißenfels war sehr zufrieden mit seiner Mannschaft. Und das kann man vorallem auch über die ganze Saison gesehen sein. Mit nur 29 Gegentoren aus bislang 29 Spielen stellt man die beste Abwehr der Liga, zusätzlich hat man mit lediglich 4 Niederlagen die wenigsten Spiele verloren. Und auch in der Auswärtstabelle steht man mit 36 Punkten auf Platz 1.

Das letzte Spiel dieser grandiosen Saison findet am Samstag um 17:30 Uhr im Rahmen des REWE-Pfingst-Cups in Straßenhaus statt. Die Jungs würden sich über eine großartige Kullisse beim Spiel gegen Weitefeld freuen, und haben es auch verdient.

LINZ

Lück, Dillmann, Tolaj, Rott, Krupp, Tücke (69. Voigt), Lemke, Schlebach, Böcking, Simons (77. Miezi), Seitz (77. Baftija)

ELLINGEN

Krokowski, Fogel, Becker, Müller (74. Weißenfels), Wranik, Sari, Hümmerich, Wambach (69. Dümmel), Daun (86. Puderbach), Kleinmann, Lindenau

0:1 Wambach (25.), 0:2 Hümmerich (41.), 0:3 Becker (54.)

VfB Linz

Sonntag, 29. Mai 2022 · 15:00 Uhr