Engagierte Leistung reicht gegen den Meister nicht

Zweite Mannschaft 29.05.2022

Zwote verliert in Rheinbrohl

In einer von beiden Seiten sehr fair geführten Partie zeigte die Ellinger-Elf eine engagierte Leistung und bereitete dem Meister in seinem letzten Heimspiel ein hartes Stück Arbeit.

Gerade im ersten Spielabschnitt verteidigten die Jungs von Michael Pieta kompromißlos und ließen nur sehr wenige Gelgenheiten der Gastgeber zu.

Selber erspielte man sich auch einige Halbchancen und eine gute Gelegenheit von Routinier Jens Breithausen, der aber über das Tor schoß.

Nachdem man mit einem starken 0:0 in die Pause ging, waren es die ersten 5 Minuten nach Wiederbeginn, in denen Rheinbrohl mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgte. Christopher Räk erkannte, dass Fabian Hoffmann etwas zu weit vor seinem Kasten stand und nutzte den Rückenwind zum 1:0. Nur 5 Minuten später war es Florian Mamuti, der nach einem schönen Pass in die Gasse dem herauseilenden Hoffmann keine Chance ließ.

Als nach gut einer Stunde Toptorjäger Besnik Mamuti das 3:0 erzielte war die Partie endgültig entschieden.

Doch die Ellinegrjungs gaben nicht klein bei und erzielten durch einen Kopfball von Claudio Schmitz den Anschluß.

In der 82. Minute erhöhte Dominik Hartmann zwar auf 4:1, doch Claudion Schmitz stellte mit seinem zweiten Treffer in der Schlußminute wieder den alten zwei Tore Abstand her.

Trotz einer Vielzahl an Ausfällen zeigte man erneut eine engagierte Partie und erwartet jetzt am letzten Spieltag die Reserve des VfB Linz.

RHEINBROHL

Ringel, Frömel (73. Bökle), Hartmann, Le (57. Jungbluth), Stüber, Mamuti B., Grundmann, Räk (64. Uhl), Muders, Mamuti F., Bürder

ELLINGEN

Hoffmann, Eul, Schmitz, Marth, Domhardt, Neitzter, Breithausen, Wessel J. (79. Wessel Y.), Djibrill (76. Dümmel), Philippi (84. Gärtner), Savin (86. Markner)