Deutlicher Sieg gegen Alpenrod

Erste Mannschaft 23.05.2022

Ellingerjungs klettern wieder auf Rang 2

Eine in allen Belangen überlegene Ellinger Mannschaft sahen die Zuschauer bei bestem Wetter in Straßenhaus.

Von Beginn an ließ man keinen Zweifel daran aufkommen, wer als Sieger vom Platz gehen wird.Während die Gäste aus Alpenrod im ersten Abschnitt lediglich eine nennenswerte Torannäherung durch Björn Hellinghausen verzeichnen konnten, konnten die Gastgeber bereits in der ersten Hälfte viermal jubeln.

Den Anfang machte Kapitän Kevin Kleinmann bereits nach 4 Minuten. Dennis Daun (18.), Lukas Müller (33.) und Nils Wambach (45.) schraubten das Ergebnis in die Höhe. Im zweiten Spielabschnitt trafen beide Mannschaften nioch jeweils einmal, so dass am Ende ein ungefährdeter 5:1 Heimsieg stand.

Hiermit waren die Gäste jedoch noch gut bedient, da die Ellingerjungs noch mehrere teils hundertprozentige Chancen nicht nutzten.

Durch den eigenen Sieg und die Patzer von Wirges (2:6 gegen Hundsangen) und Linz (2:2 gegen Ahrbach) ist man jetzt wieder auf dem zweiten Tabellenplatz und liegt 3 Punkte hinter dem Spitzenreiter aus Emmerichenhain.

Am komemdnen Sonntag kommt es am Linzer Kaiserberg zum "Kreis Kracher" gegen den Tabellendritten aus Linz. Hier wünschen sich die Ellingerjungs natürlich viele mitreisende Zuschauer.

ELLINGEN

Krokowski, Fogel (66. Puderbach), Becker, Müller (46. Lindenau), Wranik (83. Weißenfels), Sari, Hümmerich, Wambach, Daun, Kleinmann, Dümmel

ALPENROD

Müller, Schell, Breuer, Heidrich (46. Schmidt F.), Weishar (46. Schmidt J.), Glanz (46. Haas), Pörtner, Schneider, Herles, Hellinghausen, Kemper (85. Rahn)

Tore

1:0 Kleinmann (4.), 2:0 Daun (18.), 3:0 Müller (33.), 4:0 Wambach (45.), 4:1 Schmidt J. (56.), 5:1 Daun (86.)

SG Alpenrod

Sonntag, 22. Mai 2022 · 15:00 Uhr