Zwote verliert gegen Rheinbreitbach

Zweite Mannschaft 22.05.2022

Tabellenzweiter zu stark für dezimierte Pieta-Elf

Eine auf einigen Positionen umgestellte Ellinger Formation wollte die Schmach der 1:8 Niederlage der Vorwoche wiedergutmachen. Mit Rheinbreitbach hatte man hier natürlich eine undankbare Aufgabe, zog sich aber achtbar aus der Affäre.

Aus einer sicheren Defensive wollte man gegen den Tabllenzweiten agieren und vorne Nadelstiche setzen. Rheinbreitbach bemühte sich um Spielkontrolle, konnte sich aber zunächst keine größeren Torchancen erspielen.

Nach zwanzig Minuten dann der erste Fehler in der Defensive der Gastgeber. Einen verunglückten Rückpass von Eul konnte Adrian Glos aufnhemen und den Ball über den Ellinger Keeper hinweg ins Tor heben.

Wenige Minuten später bewahrte Hoffmann im Tor der Ellingerjungs sein Team vor einem höheren Rückstand, als er stark gegen den freistehenden Steffens parierte.

Die Ellinger Verteidigung ließ in der ersten Halbzeit lediglich noch eine weitere Chance zu, doch Baumstark konnte aus kurzer Distanz nicht verwerten.

In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer zunächste das selbe Spiel wie in Halbzeit eins und nach einer knappen Stunde erhöhten die Gäste innerhalb von 5 Minuten auf 3:0.

Zunächst war es Konstantin Salz, der einen weiten Diagonalball gekonnt und sehenswert mit nahm und ins lange Eck schießen konnte. Kurze Zeit später war es Andrej Baumstark der seine Leistung mit einem Treffer belohnte.

Die Gastgeber ließen sich jedoch nicht hängen und kamen schließlich kurz vor dem Ende durch Claudio Schmitz zumindest zum Ehrentreffer. Einen Eckball von Jonas Eul köpfte der Lange unter die Latte.

Wer weiß ob es nochmal knapp geworden wäre, hätte Max Dümmel, nachdem er kurz vor dem Ende den Ball gegen den Keeper gewinnen kontne, mit seinem Zuspiel Fabian Dittrich gefunden hätte.

Alles in allem war es ein verdienter Sieg der Gäste vom Rhein, die somit weiterhin auf dem besten Wege zur Vizemeisterschaft sind.

Für die Ellingerjungs stehen noch 2 Partuien gegen Linz und den feststehenden Meister aus Rheinbrohl an.

ELLINGEN

Hoffmann, Eul, Marth, Schmitz, Domhardt, Thon (75. Wessel Y.), Breithausen, Wessel J. (85. Gärtner), Djibril (81. Dümmel), Philippi, Dittrich

RHEINBREITBACH

Boendgen, Salz, Baumstark, Auras (57. Butter), Glos, Steffens, Ewers, Schneider, Hillebrand, Deck (70. Flother), Wester (46. Pereira-Barbosa)

Torfolge:

0:1 Glos (21.), 0:2 Salz (56.), 0:3 Baumstark (62.), 1:3 Schmitz (87.)

SV Rheinbreitbach

Sonntag, 22. Mai 2022 · 12:00 Uhr