Erster Sieg im Märchenwald

Erste Mannschaft 16.05.2022

Souveräner Erfolg lässt weiter alle Chancen nach oben

Eine engagierte Leistung und die Ergebnisse der Konkurrenz auf den anderen Plätzen lassen den Ellingerjungs weiterhin alle Möglichkeiten im Meisterschaftskampf.

Das Auswärtsspiel in Burgschwallbach war eines der Spiele in der Saison, dass vermutlich als mit am schwierigsten angesehen wurde. Schließlich hatte man hier bisher in 3 Anläufen immer verloren.

Doch nicht so am Sonntag. Von Beginn an wirkte man etwas ballsicherer und spielerisch reifer als die Gastgeber. Die besseren Gelegenheiten hatten jedoch die Gastgeber, scheiterten aber an Krokowski im Tor der Ellinger.

Effektiver zeigten sich dann die Gäste, als sie in den letzten 10 Minuten vor der Pause mit einem Doppelschlag für die Vorentscheidung sorgten.

Zuerst verwertete Nils Wambach einen gut vorgetregenen Angriff über die linke Seite, bevor Kevin Wranik eine Unachtsamkeit des Gegners ausnutzte un dauf 2:0 erhöhte.

Burgschwallbach scheiterte kurz vor der Pause noch am Pfosten und musste dann im zweiten Spielabschnitt 2 weitere Treffer hinnehmen.

Zunächst war es wiederum Wambach, der bei einem Solo über den halben Platz mehrere Gegenspieler und den Torwart aussteigen ließ und zum 3:0 einschob.

Den Schlußpunkt setzte dann der eingewechselte Spielertrainer Christian Weißenfels nach Vorarbeit von Kevin Wranik.

Weißenfels zeigte sich nach dem Spiel hochzufrieden mit der Leistung seiner Jungs und möchte am liebsten bereits am kommenden Wochenende weitere Ausrutscher der Konkurrenz gnadenlos ausnutzen.

ELLINGEN

Krokowski, Becker, Fogel (67. Dümmel), Müller, Wranik, Sari (80. Weißenfels), Hümmerich, Wambach, Daun, Kleinmann, Lindenau

BURGSCHWALLBACH

Rick, Schramm, Fiedler, Janz, Heimann J., Weilnau, Heimann T., Schwenk (72. Bremekamp S.), Ohlemacher, Haas, Bremenkamp D. (72. Badran)

Torfolge:

0:1 Wambach (37.), 0:2 Wranik (39.), 0:3 Wambach (73.), 0:4 Weißenfels (83.)

TuS Burgschwalbach

Sonntag, 15. Mai 2022 · 15:00 Uhr