Packendes Derby endet unentschieden

Zweite Mannschaft 05.05.2022

Ellingerjungs kommen nach 0:2 zurück

Ein kurzweiliges und packendes Derby bekamen die Zuschauer am Mittwochabend in Willroth geboten.

Bei bestem Fußballwetter entwickelte sich ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten. Den Beginn machte Dustin Strunk, als er nach 6 Minuten einen Abpraller mit seinem linken Fuß aus der Distanz aufs Tor schoß und dieses nur knapp verfehlte.

Drei Minuten später die erste Torannäherung auf der Gegenseite, doch Shynkaruk verfehlte ebenfalls das Gehäuse knapp.

Nach 20 Minuten wurde es im Ellinger Strafraum erstmals richtig gefährlich. Einen langen Diagonalball von Christoph Hauptmeier untersprang Sascha Nievenheim und Andre Fischer hatte freie Bahn. Der Oberlahrer scheiterte aber mit seinem Schuß an Andreas Kuhlen im Tor der Gastgeber.

Nur eine Minute später war Kuhlen dann gegen Timothy Hayward machtlos und die Gäste gingen in Führung.

Die Ellingerjungs zeigten sich unbeeindruckt und starteten ihrerseits eine Druckphase mit einigen hochkarätigen Gelegenheiten. Zunächst klärt ein Verteidiger eine Nievenheim Flanke beinahe ins eigene Tor, danach war es Lerato Powane, der den Ball aus spitzem Winkel über den herauseilenden Keeper hob, aber dieser knapp am Tor vorbei rollte. Nur zwei Minuten später war es wieder Powane, der nach Zuspiel vom starken Tom Puderbach das Tor knapp verfehlte.

Genau in dieser Druckphase dann die kalte Dusche. Einen langen Ball behauptet Fabian Fischer stark gegen Claudio Schmitz und legt mustergültig auf André Fischer ab, der lässt Kuhlen keine Chance und die Gäste führen 2:0.

Doch Ellingen sollte noch vor der Pause zurückkommen. Dustin Strunk nahm sich in der 44. Minute ein Herz und sein Distanzschuß wurde von Christoph Hauptmeier unhaltbar abgefälscht. Der verdiente Anschlußtreffer.

Auch die zweite Hälfte sollte nicht weniger packend werden. Ellingen legte direkt gut los und Tom Puderbach scheiterte mit einem Schuß am Keeper. Den anschließenden Eckball trat wiederum Puderbach und Hauptmeier köpfte den Ball an den eigenen Pfosten.

Auf der Gegenseite war es erneut André Fischer, der an Kuhlen scheiterte.

Die Partie wurde etwas hitziger und Ellingen wollte unbedingt den Punkt. Man stellte um und beorderte den in der Innenverteidigung aufgelaufenen Florian Raasch nach vorne.

Diese Umstellung sollte am Ende zum Erfolg führen. Einen Ball von Jonas Eul verlängerte Fabian Dittrich mit dem Kopf auf Florian Raasch. Aus vermeintlicher Abseitsposition zeigte Raasch, dass man das Toreschießen anscheinend nicht verlernt. Gekonnt hebt er den Ball über den Keeper zum umjubelten Ausgleich ins Tor.

Nach dem deutlcihe Sieg gegen Leutesdorf erneut eine starke Leistung der Pieta-Elf. Nach einem zwei Tore Rückstand gegen einen starken Gegner noch einen Punkt geholt. Das sollte Mut für das nächste Derby gegen die SG Melsbach am Sonntag geben.

Anpfiff ist um 12 Uhr in Willroth

SG ELLINGEN II

Kuhlen, Nievenheim (76. Wessel J.), Schmitz, Raasch, Strunk (88. Breithausen D.), Dümmel J. (70. Puderbach D.), Neitzert, Powane, Puderbach T., Eul, Dittrich

VFL OBERLAHR

Vom Dorf, Kitke, Walterschen, Hayward, Kerper, Lachmuth (90. Grbavac), Hauptmeier, Fischer A. (77. Springer), Fischer F., Shynkaruk, Schumann (46. Hering)

TORFOLGE

0:1 Hayward (20.), 0:2 Fischer A. (41.), 1:2 Strunk (43.), 2:2 Raasch (89.)

VfL Oberlahr/Flammersfeld

Mittwoch, 4. Mai 2022 · 20:00 Uhr