Quandels Freistoß entscheidet Nachholspiel

Erste Mannschaft 03.05.2022

Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Bestes Fußballwetter und eine packende Paarung lockten etliche Zuschauer am Dienstag Abend in die Kunstrasenarena nach Straßenhaus.

Das Spiel der Ellingerjungs gegen die SG Hoher Westerwald, welches am 1.April aufgrund von Schneefall ausgefallen war, konnte man aufgrund der Tabellensituation beider Teams durchaus als Topspiel deklarieren.

Beide Mannschaften begannen mit gehörigem Respekt voreinander und neutralisierten sich, ohne zwingende Torchancen herauszuspielen.

Die erste größere Gelegenheit sollten die Gäste haben, als der agile Yoshiki Watai sich auf der linken Seite durchsetzen konnte, dann aber beim Abschluß geblockt wurde. 5 Minuten später das erste Ausrufezeichen auf der Gegenseite. Dennis Daun legte den Ball gekonnt auf Mazlum Sari ab, doch dessen fulminaten Schuss konnte der Keeper der Gäste zur Ecke lenken.

Die nächste und auch letzte Großchance der ersten Hälfte sollten wieder die Gäste haben, doch Top-Torjäger David Quandel scheiterte aus spitzem Winkel an Krokowski im Tor der Hausherren.

In der zweiten Hälfte dasselbe Spiel, es schien als wollte kein Team einen Fehler machen, und so wurde auch das Risiko auf beiden Seiten gering gehalten.

In der 70ten Minute dann Glück für Ellingen. ein Distanzschuß von Tim Christian knallte hinter Krokowski an die Unterkante der Latte und von dort wieder ins Feld.

Auf der Gegenseite zeigte Dennis Krämer 15 Minuetn vor dem Ende seine Schnelligkeit und passte hart in die Mitte. Der Schußversuch vom eingewechselten Daniel Reichert wurde jedoch geblockt.

Als alle sich vermutlich bereits mit dem torlosen Remis abgefunden hatten, dann der Auftritt von David Quandel. Einen Freistoß aus 18 Metern schoß der Stürmer gekonnt über die Mauer an Krokowski vorbei ins Tor. Ein schöner Treffer, der die Gäste nun mit 4 Punktzen Vorsprung an der Tabellenspitze stehen lässt.

Aufgrund der Tabellenkonstellation und der verbleibenden Spiele bleibt es jedoch bis zum Ende spannend.

SG ELLINGEN

Krokowski, Müller, Becker, Kleinmann, Fogel, Wranik, Hümmerich, Krämer, Sari (66. Reichert), Lindenau (85. Weißenfels) , Daun (76. Wambach)

SG HOHER WESTERWALD

Horz, Watai, Christian, Stähler(80. Moosakhani R.)), Sucu, Quandel (90. Künkler), Besirovic, Schellenberg, Haller, Blech, Moosakhani S.

TOR

0:1 Quandel (87.)