Erste siegt in Gemünden

Erste Mannschaft 01.05.2022

Krämer trifft erneut doppelt

Trainer Christian Weißenfels sprach nach dem Spiel auf dem Gemündener Rasen von einem Arbeitssieg und wusste, das er sich bei seinem teils überragenden Keeper Philipp Krokowski bedanken konnte.

Die Gastgeber kamen zu Beginn der Partie besser ins Spiel, scheiterten aber mehrfach am stark parierenden Ellinger Schlußmann. Die alte Fußballweisheit besagt, macht man vorne die Tore nicht kassiert man sie hinten. Und so wurde nach einer knappen halben Stunde eine scharfe Hereingabe des flinken Dennis Krämer vom Westerburger Michel Heinen ins eigene Tor gelenkt und die Ellingerjungs führten.

Bis zur Pause sollte es zu keinen zwingenden Aktionen in der Offensive kommen.

5 Minuten nach dem Wechsell war es dann wieder der Linksaußen der Ellinger, der die Führung ausbaute. Krämer ließ dem Keeper der Gastgeber mit einem platzierten Schuß nach Ablage von Dennis Daun keine Chance und unterstrich seine starke Form.

Westerburg steckte nicht auf und konnte sich in der Folge einige Möglichkeiten erspielen. Eine davon verwertete Justin Keeler zum Anschlußtreffer.

Die größte Gelegenheit zum Ausgleich hatte der eingewechselte David Gläser, doch auch er scheiterte an Krokowski.

So war es wiederum Krämer vorbehalten in der 85.Minute mit seinem zweiten Treffer den Deckel draufzumachen.

Viel Zeit zum Ausruhen bleibt den Jungs nicht. Bereits am Dienstag Abend kommt es in Straßenhaus im Nachholspiel zum Kracher zwischen der SG Ellingen und der SG Hoher Westerwald. Anpfiff ist um 19:45 Uhr.

SG WESTERBURG

Kloft, Seiler, Heinen (72. Reinhardt), Pfeiffer, Klöckner, Dachraoui (52. Gläser), Holzhäuser, Buchmann (83. Fito), Keeler (80. Schäfer), Niedermowe, Jung

SG ELLINGEN

Krokowski, Fogel (46. Lindenau), Becker, Kleinmann, Müller, Wranik, Hümmerich, Krämer, Sari (46. Reichert), Wambach (65. Weißenfels), Daun

TORE

0:1 Heinen (28. Eigentor), 0:2 Krämer (51.), 1:2 Keeler (64.), 1:3 Krämer (85.)

SG Westerburg

Samstag, 30. April 2022 · 17:00 Uhr