Zwote siegt im Weindorf

Zweite Mannschaft 30.04.2022

Drei Powane Tore ebnen Weg zum Sieg

Bereits am Freitagabend spielte die Pieta-Elf beim SV Leutesdorf. Das Team von Lucas Herberz hatte die letzten Spiele auf heimischem Rasen allesamt unentschieden gespielt und dabei auch Punkte gegen die Top-Teams der Liga geholt.

Ellingen war also gewarnt und kam trotzdem zu Beginn der Partie nicht richtig ins Spiel. Bereits nach 3 Minuten landete ein Eckball der Gastgeber an der Ellinger Latte. 10 Minuetn später verlor die Ellinger Verteidigung bei einem langen Ball von Kevin Volk den einlaufenden Bastian Oster aus den Augen und der hatte keine größeren Probleme den Ball mit dem Kopf im Tor unterzubringen.

Die Ellingerjungs zeigten sich jedoch nicht sonderlich beeindruckt und nur wenige Minuten später erzielte Lerato Powane den Ausgleich. Einen Pass von Jonas Eul nimmt Powane gut mit scheitert jedoch zunächste am Keeper, der Abpraller landet jedoch wieder vor Powane und der drückt ihn über die Linie.

Wiederum nur 3 Minuten später zeigte Daniel Puderbach bei einem Zuspiel in den Lauf von Powane seine Klasse und Powane lies sich nicht zweimal bitten und erzielte die Führung. Das Spiel war gedreht und die Pieta-Elf nahm immer mehr das Heft des Handelns in die Hand.

Die beiden größten Gelegenheiten der restlichen ersten Hälfte sollte jedoch beide Lucas Herberz haben. Erst scheitert er mit einem sehenswerten Freistoß an der Latte, bevor er quasi mit dem Halbzeitpfiff seinen Meister in Pete Neuendorff fand.

Mit der knappen Führung ging es in die Pause.

Unmittelbar nach dem Seitenwechsel dann das schönste Tor des Tages. Eine maßgenaue Flanke von Sascha Nievenheim nimmt Lerato Powane volley und erzielt seinen dritten Treffer des Tages.

Die Partie wurde jetzt etwas kampfbetonter und die Pieta-Elf warf alles rein um die Führung zu halten. Ein weiterer Alutreffer der Gastgeber sollte die einzig gefährliche Aktion vor dem Tor von Neuendorff bleiben.

Auf der anderen Seite sorgte Fabian Dittrich 5 Minuten vor dem Ende für die endgültige Entscheidung.

Ein sehnswertes Spiel mit einem verdienten Sieger. Weiter geht es für die Jungs bereits am Mittwoch mit dem Nachholspiel gegen den VfL Oberlahr. Anpfiff ist um 20 Uhr in Willroth.

LEUTESDORF

Weber P., Mengert (68. Wilsberg S.), Jäger, Oster, Herberz, Volk, Mellone, Pertzborn, Ergat (72. Wilsberg R.), Hoffmann, Weber M.

ELLINGEN

Neuendorff, Nievenheim, Schmitz, Raasch, Strunk, Eul (72. Faßbender), Neitzert (86. Breithausen), Dümmel J., Powane (89. Haecker), Puderbach (65.Thon), Dittrich

Torfolge:

1:0 Oster (13.), 1:1 Powane (16.), 1:2 Powane (19.), 1:3 Powane (46.), 1:4 Dittrich (84.)

SV Leutesdorf

Freitag, 29. April 2022 · 19:30 Uhr