Erste bezwingt Kosova Montabaur

Erste Mannschaft 17.04.2022

Aufgabe an Karsamstag gemeistert

Nach der unglücklichen Auswärtsniederlage in Heiligenroth reiste die Elf von Christian Weißenfels zum Auswärtsspiel nach Stahlhofen, wo man auf den FC Kosova Montabaur traf. Trotz der Rückkehr von Wranik, Kleinmann und Becker, blieb die personelle Situation mit den Ausfällen von Lindenau, Douzi und Daun angespannt.

In den Anfangsminuten spielte die Heimelf von Trainer Arjan Dervishaj gut mit und wurde immer wieder vom ehemaligen Ellinger Luan Muriqi angetrieben, ohne jedoch gefährlich vor dem Tor von Philipp Krokowski aufzutauchen. Nach circa zehn Spielminuten kam Ellingen immer besser ins Spiel, indem man fortan im Spielaufbau in Person von Patrick Hümmerich und den zwei Innenverteidiger Kleinmann und Becker phasenweise mit einer Dreierkette agierte und so eine Überzahl auf den Außen schaffte. So war es nicht verwunderlich, dass die Ellingerjungs fortan mit mehr Zug auf das Gästetor agierten und sich einige Chancen boten. Nachdem Nils Wambach (21.) völlig frei vor dem Gästetor scheiterte, bot Gästekeeper Talat Begen seine ganze Klasse gegen einen verdeckten Schuss von Dennis Krämer (24.) auf. Gegen den Lattenschuss nach Volley von Krämer im Anschluss an die darauffolgende Ecke wäre Begen jedoch machtlos gewesen. Danach verflachte das Spiel zunehmend. Zwar hatte Ellingen die größeren Spielanteile, Kosovo verteidigte jedoch konsequent. So war es Nils Wambach, der nach Vorarbeit von Tom Puderbach das erlösende 1:0 (72.) erzielte. Die nun offensiver agierende Heimelf bot nun Raum für Konter. Nach einem öffnenden Pass von Niklas Fogel legte Dennis Krämer mustergültig für Tom Puderbach auf, der mit einem platzierten Schuss ins rechte Eck für die Entscheidung (84.) sorgte.

Dabei blieb es bis zum Schluss gegen kampfstarke Kosovaren und feierte einen hart umkämpften Auswärtssieg.

MONTABAUR

Begen - Bender, Ismajli, Husaj, Otto (76. Hot) - Sadiki (66. Dervishaj), Muriqi - Yildiz, Malici, Rexhepi - Rama (87. Bardhaj)

ELLINGEN

Krokowski - Fogel (87. Powane), Kleinmann, Becker, Müller- Hümmerich, Wranik - Sari (66. Dümmel) , Puderbach, Krämer - Wambach

Torfolge:

0:1 Wambach (72.), 0:2 Puderbach (84.)

FC Kosova Montabaur

Samstag, 16. April 2022 · 17:00 Uhr