Zwote verliert nach Führung

Zweite Mannschaft 11.04.2022

Erpel dreht Spiel kurz nach der Halbzeit

Beim schweren Auswärtsspiel in Erpel begannen die Ellingerjungs mutig und konzentriert.

Nach 7 Minuten gab es bereits die erste vielversprechende Chance für die Gäste. Julian Faßbender mit einem schönen Steckpass in den Lauf von Jonas Eul, doch dieser schießt am langen Eck vorbei.

2 Minuten später machte es dann Torjäger Fabian Dittrich besser. Einen schönen Pass von Sascha Nievenheim nimmt Dittrich mit und bugsiert den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck. Die frühe Führung der Gäste.

Erpel tut sich am Anfang schwer und kommt nicht wirklich zu großen Torgelegenheiten. Ein Schuß über das Tor von Pawel Klos nach einer Viertelstunde war die beste Gelegenheit der Gastgeber.

Besser machten es die Gäste. Nach einer knappen halben Stunde bediente Fabian Dittrich mit einer gut getimten Flanke seinen Offensivkollegen Julian Faßbender. Dieser, nicht gerade als Kopfballungeheuer bekannte Faßbender, steigt hoch und köpft den Ball unhaltbar an die Unterkante der Latte. 2:0 für äußerst effiziente Ellinger.

Erpel zeigt sich hiervon jedoch nicht lange geschockt und kommt nur 5 Minuten später über den ständigen Unruheherd Fernando Bonn zum Anschluß. Kurz vor der Pause wäre sogar beinahe bereits der Ausgleich gefallen, doch einen Schuß von Pawel Klos "guckte" Keeper Andreas Kuhlen an den Innenpfosten.

Die Halbzeitführung für bis dahin gut spielende Gäste war durchaus verdient, wenn auch durch den Pfostentreffer am Ende etwas glücklich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte dann aber die kalte Dusche für die Gäste. Wenige Augenblicke nach Wiederbeginn war es erneut Fernando Bonn, der die Heimmanschaft jubeln ließ. Jetzt war das Spiel wieder offen.

Nur 5 Minuten später wurde es dann komplett gedreht. Fabrizio Chiappin nahm sich aus gut 18 Metern ein Herz und schoß den Ball unhaltbar für den Ellinger Schlußmann ins obere Toreck. Ein wirklich schöner Treffer.

Im weiteren Verlauf des Spiels fanden die Gäste nichtmehr richtig in die Zweikämpfe und das Heimteam konnte durch Markus Wiemer zwei weitere Treffer (72., 86.) erzielen.

Ellinge kam noch einmal gefährlich vors gegnerische Tor, doch den Kopfball von Claudio Schmitz konnte der Keeper zunächst an die Latte lenken, bevor Schmitz den Abpraller dann übers Tor köpfte.

Ein Auswärtsspiel in dem man sehr gut begann und auch verdient in Führung lag, gibt man am Ende dann doch deutlich aus der Hand. Hier hat sich gezeigt, dass man sich gegen Teams wie Erpel keine Pausen während dem Spiel erlauben darf und immer in der Ordnung bleiben muss.

Trotzdem hat man eine engagierte Leistung gezeigt. Weiter geht es nach der 2-wöchigen Osterpause am Freitag den 29.05. mit dem Auswärtsspiel in Leutesdorf.

ELLINGEN

Kuhlen, Nievenheim, Schmidt, Schmitz, Strunk (68. Marth), Best, Neitzert, Eul (80. Thon), Faßbender, Haecker (71. Wessel J.), Dittrich

ERPEL

Brungs, Rick, Siebert, Wiemer, Krupp (75. Wagener J.), Chiappin, Bonn (71. Wagener O.), Blätgen, Schneider, Klos (89. Kubach), Hoxhaj

Torfolge:

0:1 Dittrich (9.), 0:2 Faßbender (28.), 1:2 Bonn (35.), 2:2 Bonn (46.), 3:2 Chiappin (52.), 4:2 Wiemer (71.), 5:2 Wiemer (86.)

FV Rot-Weiß Erpel

Sonntag, 10. April 2022 · 14:30 Uhr