Sari-Doppelpack entscheidet Spitzenspiel

Erste Mannschaft 07.04.2022

Verdienter Sieg gegen Wirges

Die Zuschauer waren kaum auf ihren Plätzen da sorgte der schnelle Wirgeser Angreifer Simon Dimunah bereits für den ersten Treffer des Tages. Nach einem Ellinger Ballverlust im Mittelfeld beidente Torjäger David Roehrig seinen Mitspieler. Der lupfte den Ball über Philipp Krokowski ins Tor der Gastgeber.

Das Tor war quasi der Wecker für die Ellingerjungs. Der mitspielende Spielertrainer Christian Weißenfels appelierte an seine Jungs, wie es nach frühen Gegentoren üblich ist, es sei nichts passiert und man solle wie geplant weiter agieren.

Das fruchtete auch und die Gastgeber übernahmen die Kontrolle im Spiel. Immer wieder wurde versucht über den schnellen Dennis Krämer nach vorne zu gelangen. Mehrfach erkannte der Linienrichter jedoch auf Abseits und die Angriffe blieben erfolglos. Das Spiel war in dieser Phase geprägt von vielen Ellinger Ecken, die jedoch nicht wirklich für Gefahr vor dem vom Wirgeser Spielertrainer Serkan Öztürk gehüteten Tor sorgten.

Die erste gefährlich Annäherung gab es dann nach knapp 20 Minuten. Dauerbrenner Patrick Hümmerich nahm sich aus 18 Metern ein Herz und der Keeper hatte Mühe den Ball um den Pfosten zu lenken.

Nur wenigen Minuten später gab es dann die bereits sechste Ecke der Gastgeber. Und diesmal wurde es gefährlich.

Die Ecke von Krämer legte Wambach mit dem Kopf ab und Dennis Daun erzielte den zu diesem Zeitpunkt bereits hochverdienten Ausgleich.

Das Spiel wurde zunehmend hektischer. Die nächste Großchance hatte dann nach einer guten halben Stunde Weißenfels. Doch dessen Schuß konnte sein Trainer Kollege gekonnt parieren.

Auch Wirges konnte noch einmal seine offensive Klasse unter Beweis stellen. Roehrig schickt Jannik Sturm auf die Reise und dieser spitzelt den Ball knapp am Tor vorbei.

Die größte Gelgenheit ergab sich aber kurz vor dem Halbzeitpfiff für die Ellingerjungs. Dennis Krämer kommt nach einem Zuspiel aus halblinker Position zum Abschluß und nagelt das Spielgerät an die Querlatte.

Zu Beginn der zweiten 45 Minuten war das Spiel weiterhin von Hektik, langen Bällen und einigen Ungenauigkeiten geprägt. Große Chancen blieben Mangelware und das Spiel spielte sich eher zwischen den Strafräumen ab.

Bis zur 75.Minute. Der Ball kommt kurz vor dem Wirgeser Strafraum zu Mazlum Sari und dieser erzielt mit seinem linken Fuß die umjubelte Führung.

Nur 3 Minuten später dann einer der schönsten Spielzüge der Partie. Mittelfeldmotor Patrick Hümmerich mit einem herrlichen Pass auf Krämer, der nutzt seine Geschwindigkeit und bringt den Ball von der linken Seite hart an den langen Pfosten, hier steht wiederum Sari und verwandelt zur Vorentscheidung.

5 Minuten vor dem Ende dann die große Chance auf 4:1 zu stellen. Nach einem Foul von Öztürk an Daun legt sich Hamadi Douzi den Ball zum Strafstoß bereit. Der ansosnten sichere Schütze scheitert aber am Wirgeser Schlußmann.

Kurz vor dem Ende wurde es dann nochmal hektisch. Nach einem erneuten Foul an Dennis Daun, konnte dieser seine Emotionen nicht zügeln und schubste seinen Gegenspieler Jannik Sturm um. Der Schiedsrichter entschied sofort auf Rot für Daun und schickte seinen Gegenspieler mit Gelb-Rot ebenfalls frühzeitig zum Duschen.

Den Schlußpunkt unter die Partie setzte aber mit dem Schlußpfiff der eingewechselte Lerato Powane. Einen Abpraller vom Torwart nach einem Abschluß von Weißenfels staubte Powane eiskalt ab und erzielte das 4:1.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg, der die Spitzengruppe der Tabelle wieder enger zusammenrücken lässt und Wirges die erste Auswärtsniederlage der Saison bescherte.

Die Ellingerjungs sind somit die einzige Mannschaft, die Auswärts noch ungeschlagen ist. Dies gilt es am Sonntag beim schweren Auswärtsspiel in Heiligenroth gegen die SG Ahrbach unter Beweis zu stellen.

Aufstellungen:

Krokowski, Lindenau, Wranik, Douzi, Müller, Hümmerich, Sari, Weißenfels, Krämer (81. Powane), Wambach (57. Becker), Daun

Öztürk, Romes, Roehrig, Wengenroth, Sturm, Dimunah, Schmidt, Korkmaz (70. Severin), Zavattieri, Al-Khalid, Barut

Tore:

0:1 Dimunah (2.), 1:1 Daun (22.), 2:1 Sari (76.), 3:1 Sari (78.), 4:1 Powane (90.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte Daun (Ellingen, 89. Stoßen), Gelb-Rote Karte Sturm (Wirges, 89. wiedeholtes Foulspiel)

Spvgg. EGC Wirges

Mittwoch, 6. April 2022 · 20:00 Uhr