Erste schlägt Niederahr

Erste Mannschaft 27.03.2022

Wiedergutmachung geglückt

Die Ellingerjungs begannen gegen die Defensiven Gastgeber sehr druckvoll und erspielten sich bereits in der Anfangsphase hochkarätige Chancen.

Kevin Wranik scheiterte zunächst am Keeper (2.) und wenig später am Pfosten (8.).

Mit schnellem Kombinationsfußball spielte man sich immer wieder zum gegnerischen Tor und wurde nach einer knappen halben Stunde dann auch belohnt.

Ein Ballverlust der Niederahrer Defensive ermöglichte Dennis Daun die verdiente Führung für die Gäste zu erzielen. Nur 2 Minuten später stand erneut der Pfosten im Weg, diesmal scheiterte Flügelflitzer Dennis Krämer.

In Minute 38. erhöhte dann der sichere Elfmeterschütze Hamadi Douzi vom Punkt auf 2:0. Und wiederum nur 2 Minuten später stellte Krämer auf 3:0.

Die Partie schien nach einer deutlichen ersten Hälfte entschieden.

In der zweiten Halbzeit schien es aber so, dass bei den Ellingerjungs die Konzentration etwas nachließ und so gelang es den Hausherren durch einen Kopfballtreffer vom eingewechselten Emre Sayan (77.) und ein Tor von Florian Schröder nach einer Ecke (80.) plötzlich doch noch am Unentschieden zu schnuppern.

In den Schlußminuten hatten die Gastgeber noch zwei erfolglose Abschlüsse und so blieb es am Ende beim knappen, aber aufgrund der ersten Halbzeit verdientem Sieg der Ellingerjungs.

Weiter geht es jetzt mit 3 Topspielen innerhalb von 10 Tagen. Am Freitag erwartet man die SG Hoher Westerwald, bevor am Mittwoch das Nachholspiel gegen Wirges und Sonntags die Partie in Ahrbach auf dem Programm stehen. Knackige Aufgaben für die Jungs von Trainer Weißenfels.

ELLINGEN

Neuendorff, Douzi, Fogel (59. Dümmel), Müller, Wranik , Sari , Krämer (80. Powane), Hümmerich,  Daun (70. Wambach) , Kleinmann (75. Becker), Lindenau

Niederahr

Scheid, Eulberg (55. Sayan), Schulte, Schwickert L., Schwickert A., Schröder, Tries (69. Baier), Pörtner, Denker, Brenner, Wetzlar

Torfolge:

0:1  Daun (31.), 0:2 Douzi (38. Strafstoß), 0:3 Krämer (40), 1:3 Sayan (77.), 2:3 WSchröder (81.)

TuS Niederahr

Sonntag, 27. März 2022 · 15:00 Uhr