Zwote startet mit Auswärtssieg ins Jahr 2022

Zweite Mannschaft 27.03.2022

Verdienter Sieg der Pieta-Elf beim CSV Neuwied

Mit einer sehr guten Leistung in der ersten Hälfte setzten die Ellingerjungs den Grundstein für einen verdienten Auswärtserfolg beim CSV Neuwied.

Bei sommerlichen Temperaturen ging es bereits nach einer knappen Minute mit dem ersten Schreckmoment für die Gäste los. Tim Meyer stürzte unglücklich auf die Schulter und musste behandelt werden. Er versuchte weiterzuspielen, nach einem weiteren Sturz musste er jedoch bereits nach 14 Minuten den Platz verlassen und wurde durch Dominik Breithausen ersetzt.

Die Gäste zeigten, dass in der Vorbereitung gut gearbeitet wurde und erspielten sich durch schöne Spielzüge Torgelegenheiten. Der stark spielende Sascha Nievenheim scheiterte nach 16 Minuten noch mit einem Schuß am Keeper der Neuwieder, aber nur zwei Minuten später fiel die ersehnte Führung.

Nach einem erneut schön herausgespielten Spielzug flankte Fabian Dittrich präzisse auf den zweiten Pfosten und Nic Best versenkte den Ball mustergültig gegen die Laufrichtung des Keepers in den Maschen.

Neuwied kam kaum zu Gelegenheiten und der schnelle Nico Domhardt konnte sich auf seiner Seite regelmäßig gut durchsetzen und die Abwehr vor Probleme stellen.

Es war jedoch Jonas Eul, der das zweite Ellinger Tor erzielte. Ein als Flanke gedachter Ball wurde länger und länger und senkte sich unhaltbar hinter dem Keeper ins lange Eck.

Die Halbzeitführung war hochverdient.

Nach der Pause starteten die Gastgeber eine druckvolle Phase und kamen gerade über ihre schnellen Offensivspieler zu Gelegenheiten. Jonas Funk verkürzte nach einer knappen Stunde und ließ die Gatsgeber hoffen.

Ellinge kämpfte sich aber wieder zurück ins Spiel und brachte die Führung letztendlich hochverdient über die Zeit.

Pünktlich nach 90 Minuten pfiff die gut leitende Unparteiische Antonia Elisabeth von Kölichen das faire Spiel ab.

Weiter geht es am nächsten Sonntag mit dem Derby gegen den VfL Oberlahr.

Aufstellungen:

Ellingen II:

Kuhlen, Strunk, Rexhahmetaj, Eul (79. Wessel), Neitzert, Dittrich, Domhardt, Meyer (14. Breithausen, 72. Haecker), Schmitz, Best, Nievenheim

CSV Neuwied:

Wall, Ruff, Julian Krahn (46. Görzen), Dircksen, Nissen, Benjamin Dyck (62. Alexander Funk), Thiel, Fabian Krahn, Edwin Krahn, Jonas Funk, Kornelius Dyck

Tore:

0:1 Best (18.), 0:2 Eul (38.), 1:2 Jonas Funk (58.)

CSV Neuwied

Sonntag, 27. März 2022 · 15:00 Uhr