Kantersieg in Rennerod

Schiedsrichter: Sebastian Schimanski
6 Tore, 6 Torschützen
Spielbericht vom 13. März 2022
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Zum Auftakt der Rückrunde gastierten die Ellingerjungs beim Tabellenletzten SG Rennerod und lösten ihre Aufgabe mit Bravour.
Im Renneroder Steinsbergstadion dauerte es circa fünf Minuten, bis die Mannschaft von Trainer Christian Weißenfels die komplette Spielkontrolle übernahm und in der 10. Spielminute durch ein Elfmetertor von Hamadi Douzi in Führung ging. Vorangegangen war eine knifflige und nicht ganz unstrittige Entscheidung von Schiedsrichter Sebastian Schimanski aus Müschenbach, der nach einem Sololauf von Nils Wambach auf den Punkt zeigte. Ellingen spielte die Führung in die Karten und erhöhte schnell durch ein Volleytor von Mazlum Sari auf 2:0 (16. min).
Spätestens nach dem 3:0 durch Dennis Daun auf Vorlage von Dennis Krämer (25.) war das Spiel entschieden. Noch vor der Pause gelang Nils Wambach, widerrum mustergültig von Dennis Krämer vorbereitet, das 4:0.
In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zunehmend, wobei Rennerod nicht zu einer klaren Torchance kam. Der eingewechselte Lukas Müller (66.) und Kapitän Kevin Kleinmann (78.) sorgten für die weiteren Treffer in einem einseitigen Fußballspiel.
ELLINGEN
Neuendorff, Douzi, Becker, Wranik, Sari, Krämer (83. Powane), Hümmerich, Wambach (74. Fogel), Daun (58. Müller), Kleinmann, Lindenau
RENNEROD
Tzimas, Muzaqi (46. Sehner), Maxaner, Knezevic (46. Kulmer), Walkenbach, Bartoschek, Reubold, Backes, Thomas (46. Heintze), Loewen N., Zimmermann (75. Loewen M.)
Torfolge:
0:1 Douzi (10. Foulelfmeter), 0:2 Sari (16.), 0:3 Daun (25.), 0:4 Wambach (44.), 0:5 Müller (66.), 0:6 Kleinmann (79.)