Erste gewinnt in Langenbach

Erste Mannschaft 21.11.2021

Wambach mit Dreierpack

Im letzten Spiel der Hinrunde landeten die Ellingerjungs einen am Ende deutlichen 5:2 Auswärtssieg bei der SG Weitefeld.

Die Ellingerjungs übernahmen nach einer ausgeglichenen ersten halben Stunde die Spielkontrolle und erzielten nach 31. Minuten zum genau richtigen Zeitpunkt laut Trainer Christian Weißenfels die Führung.

Nils Wambach ließ seinen Gegenspieler stehen und umkurvte anschließend den Keeper der Gastgeber. Vier Minuten später verpasste Lerato Powane es die Führung auszubauen, als er einen Kopfball über das Tor setzte.

Kurz vor der Pause erhöhgte dann Dennis Daun nach Vorlage von Mazlum Sari auf 2:0 und in der Nachspielzeit hatten wiederum Daun und Wambach die Chance die Führung sogar noch weiter auszubauen.

Nach der Halbzeitpause kamen die Gastgeber wacher aus der Kabine und die Gäste schienen fast im Tiefschlaf. Die Weitefelder benötigten lediglich 2 Minuten um bereits vor der 50. Spielminute das Ergebnis durch zwei Treffer zu egalisieren.

Jetzt wurde das Spiel etwas hektischer und nach gut einer Stunde wurde Tim Lennart Schneider, der den Ausgleich zum 2:2 erzielt hatte, wegen wiederholtem Foulspiel frühzeitig zum Duschen geschickt.

Die Gastgeber ließen sich zunächst nicht von der Unterzahl schockieren und scheiterten zweimal am herrvoragend reagierendem Philipp Krokowski im Tor der Ellinger.

Erneut zum richtigen Zeitpunkt schlugen dann jedoch die Ellingerjungs wieder zu. Und wie... Joscha Lindenau jagte nach einem Eckball in der 74. Minute das Spielgerät humorlos in den linken Winkel. Ein Treffer Marke Traumtor.

Nach 83 Minuten wurde wieder in Gleichzahl agiert, nachdem der eingewechselte Jannik Schmidt ebenfalls mit der Ampelkarte des Feldes verwiesen wurde.

In der Schlußphase kamen die Gäste zu Kontersituationen und erhöhten durch zwei Treffer von Nils Wambach, jeweils bedient vom eingewechselten Weißenfels, auf 5:2.

Somit beendeten die Jungs die Vorrunde mit einem Sieg und es bleibt bei einer einzigen Niederlage. Am nächsten Wochenede startet dann bereits die Rückrunde mit dem Kreisderby beim SV Windhagen.

ELLINGEN

Krokowski, Fogel, Wranik, Kleinmann, Douzi , Hümmerich, Sari (73. Weißenfels) , Powane (63. Schmidt), Lindenau, Daun (90. Griesche), Wambach

WEITEFELD

Latsch, Lohmar, Weisang, Mockenhaupt, Nickol, Seibel, Hofmann (79. Thom), Rosenkranz, Schönberger (39. Duisenberg) Schneider, Kempf

Torfolge:

0:1 Wambach (32.), 0:2 Daun (45.), 1:2 Weisang (47.), 2:2 Schneider (50.), 2:3 Lindenau (75.), 2:4 Wambach (87.), 2:5 Wambach (89.)

SG Weitefeld

Sonntag, 21. November 2021 · 15:00 Uhr