Mamuti macht den Unterschied

Zweite Mannschaft 01.11.2021

Rheinbrohler Stürmer an allen 4 Toren beteiligt

Nach der Niederlage in Rheinbreitbach kam mit Rheinbrohl der ungeschlagene Tabellenführer nach Willroth.

Die Pieta-Elf hatte sich viel vorgenommen und wollte den Spitzenreiter ärgern. Man merkte jedoch von Beginn an, dass die Gäste energisch vorne draufgingen und durch das Brüderpaar Mamuti die vermutlich besten Offensivspieler der Liga in ihren Reihen haben.

Gerade der ältere Besnik Mamuti stellte die Ellinger Hintermannschaft immer wieder vor Aufgaben.

Nach etwas mehr als zehn Minuten war es dann auch eben jener Besnik Mamuti der freistehend einen Kopfball zur 1:0 Führung des Favoriten im Tor von Andreas Kuhlen unterbrachte.

Nach einer knappen halben Stunde setzte sich Mamuti auf der linken Seite stark durch und flankte auf seinen jüngeren Bruder Florian, der es ihm gleich tat und ebenfalls per Kopf Kuhlen bezwang.

Die Ellinger versuchten weiter nach vorne mitzuspielen, doch nach knapp 40 Minuten die vermeintliche Vorentscheidung. Einen Fehlpass im Spielaufbau der Gastgeber leiten die Rheinbrohler über Marek Nixdorf weiter zu Besnik Mamuti, der mit seinem zweiten Tor das 3:0 erzielte.

Im zweiten Spielabschnitt verteidigten die Gastgber ihr Tor und kamen durch vereinzelte Schußaktionen von Jonas Eul (59.) oder Dustin Strunk (67.) selber zu Torchancen.

Als sich alle mit dem Ergebnis bereits abgefunden hatten, erzielte der führende der Torjägerliste mit einem berechtigten Foulelfmeter seinen dritten Treffer des Tages.

Ein am Ende verdienter Sieg des Spitzenreiters. Für die Ellingerjungs heißt es jetzt, die Spiele gegen die beiden Topteams der Liga abhaken und sich voll auf die nächste Aufgabe am Sonntag auf dem Linzer Kaiserberg zu konzentrieren.

ELLINGEN

Kuhlen, Nievenheim (75. Dümmel), Schmitz (46. Leiendecker), Kleinmann, Strunk, Raasch, Thon, Haecker, Philippi, Eul (87. Breithausen), Griesche (65. Wessel J.)

RHEINBROHL

Muders F., Nixdorf (82. Wagner), Bleck, Stüber (76. Le), Mamuti B., Grundmann (86. Räk), Schilf, Muders L., Mamuti F., Bürder, Walter (58. Frömel)

Torfolge:

0:1 Mamuti B. (11.), 0:2 Mamuti F. (30.), 0:3 Mamuti B. (36.), 0:4 Mamuti B. (87.)

FV Rheinbrohl

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 12:00 Uhr