Unentschieden gegen Burgschwallbach

Erste Mannschaft 01.11.2021

Erste setzt Serie fort

Im Spiel gegen den Tabellenfünften aus dem Märchenwald konnte die Erste auch im siebten Spiel in Folge ungeschlagen bleiben.

Die Gäste spielten gut nach vorne und erspielten sich Tormöglichkeiten. Die größte vereitelte Philipp Krokowski, als er einen Freistoß aus 16 Metern von Janosch Lauter abwehrte.

Nach 31 Minuten war der Ellinger Keeper aber geschlagen, als sein Kapitän Kevin Kleinmann einen Ball unglücklich ins eigene Tor verlängerte.

Die Gastgeber wollten natürlich ausgleichen und kamen ihrerseits durch zwei gute Kopfballmöglichkeiten von Nils Wambach dem gegnerischen Tor sehr nah. Beim ersten Kopfball befand sich Wambach gefühlt 3 Stockwerke über seinen Gegnern und köpfte den Ball aus gut und gerne 10 Metern an die Latte. Die zweite Gelgenheit ergab sich kurz vor dem Halbzeitpfiff, als wiederum Wambach einen Ball am herauseilenden Keeper vorbei köpfte und das Gehäuse nur knapp verfehlte.

Der Trainer der Gastgeber war natürlich mit dem Rückstand nicht zufrieden und brachte zum zweiten Abschnitt gleich 3 frische Spieler.

Das sollte sich nach etwa zehn gespielten Minuten im zweiten Abschnitt auszahlen und der eingewechselte Reichert erzielte den verdienten Ausgleich.

Jener Reichert hätte einige Minuten später das Spiel komplett drehen können, doch gut freigespielt scheiterte er am Keeper der Gäste.

Im weiteren Spielverlauf drängten die Gastgeber auf den Führungstreffer, die Gäste vom Märchenwald verteidigten jedoch leidenschaftlich und konnten das erstemal zählbares aus Straßenhaus mitnehmen.

Die Ellingerjungs bleiben als Tabellenvierter oben dran und spielen nächsten Sonntag in Unnau gegen den Tabellenvorletzten SG Alpenrod.

ELLINGEN

Krokowski, Fogel (46. Douzi), Wranik, Kleinmann, Lindenau, Sari (81. Müller), Dümmel (46. Reichert), Wambach, Hümmerich, Weißenfels, Daun (46. Becker)

BURGSCHWALLBACH

Rick, Schramm, Biebricher S., Janz, Heimann J., Biebricher N. (83. Schwenk), Lauter, Weilnau, Berger, Heimann T. (65. Fiedler), Ohlemacher (71. Diel, 92. Haas)

Torfolge:

0:1 Kleinmann (31. Eigentor), 1:1 Reichert (54.)

TuS Burgschwalbach

Sonntag, 31. Oktober 2021 · 15:00 Uhr