Erste siegt gegen Westerburg

Erste Mannschaft 17.10.2021

Reichert und Wambach treffen im Spitzenspiel

Die Weißenfels-Elf bleibt weiter in der Spitzengruppe der Bezirksliga-Ost. Im spitzenspiel gegen die punktgleiche SG Westerburg waren es die Gäste, die zu Beginn das Spiel bestimmten und druckvoll nach vorne spielten.

Wurde zunächst ein Tor aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt, so war es in der 25. Minute David Gläser, der die bis dato verdiente Führung der Gäste erzielte.

Nur 5 Minuten später konnten die Gastgber jedoch bereits ausgleichen. Daniel Reichert erzielte mit einem schönen Freistoßtor den Ausgleich. Noch vor der Pause hatte man sogar noch die Möglichkeit in Führung zu gehen, als der Schiedsrichter ien Foul an Nils Wambach im Strafraum sah und auf Elfmeter entschied.

Jonathan Kloft im Tor der Gäste konnte den Schuß von Mazlum Sari jedoch parieren.

In der Pause stellte Ellingens Trainer etwas um und die Gastgeber kamen fortan besser in die Zweikämpfe und hatten auch optisch jetzt Feldvortiele.

Nach einer knappen Stunde erzielte dann Nils Wambach die Führung nach Hereingabe von Daniel Reichert.

Die Gäste wollten jetzt natürlich wieder mehr fürs Spiel tun, die entstehende Drangphase wurde aber durch eine schwere Verletzung jäh unterbrochen. In Folge eines normalen Zweikampfes kam der Gästeakteur David Gläser unglücklich auf und verltzte sich schwer. Nach einer etwa zehnminütigen Unterbrechung wurde der verletzte Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert. Wir wünschen auf diesem Wege Gute Besserung und eine baldige Rückkehr auf den Platz.

Die Ellinger brachten das Ergebnis am Ende über die Zeit und hätten ihrerseits eventuell sogar für die Vorentscheidung sorgen können, wenn man den ein oder anderen Konter besser ausgespielt hätte.

Am Ende des tages stehen aber 3 Punkte und der nächste Heimsieg.

ELLINGEN

Krokowski, Douzi (57. Dümmel J.), Reichert, Wranik, Sari (46. Powane), Hümmerich, Wambach (78. Griesche), Daun, Kleinmann, Weißenfels, Lindenau

WESTERBURG

Kloft, Heinen, Schmidt (90.+7 Seiler), Gläser J., Pfeiffer, Gläser D. (78. Kunz), Klöckner (65. Heep), Holzhäuser, Reichelt, Buchmann (69. Niedermowe), Jung

Torfolge:

0:1 Gläser D. (25.), 1:1 Reichert (30.), 2:1 Wambach (63.)

SG Westerburg

Sonntag, 17. Oktober 2021 · 15:00 Uhr