Erste spielt unentschieden

SG Ellingen
SG Ellingen
2 : 2
FC Kosova Montabaur
FC Kosova Montabaur
Sonntag, 3. Oktober 2021 · 15:00 UhrBezirksliga Ost, 8. Spieltag
90

Traumfreistoß von Wambach sichert Punkt gegen Kosova

Spielbericht vom 4. Oktober 2021

Eine schnelle und intensive Partie sahen die Zuschauer beim Bezirksliga Duell zwischen den Ellingerjungs und dem FC Kosova Montabaur. Von Beginn an spielten beide Teams offensiv und bereits nach 3 Minuten musste Philipp Krokowski gegen Ilir Malici zweimal klären um seine Farben nicht in Rückstand geraten zu lassen.

Immer wieder scheiterten Angriffe beider Teams an den Defensivreihen der Gegner. Bis zur 25.Minute. Ein weiiter Einwurf landete bei Tim Griesche, der den Ball zu seinem Spielertrainer Christian Weißenfels spielte, Weißenfels setzte sich im Strafraum gut durch und umspielte den Torwart, bevor er uneigennützig auf Mazlum Sari querlegte. Dieser erzielte aus kurzer Distanz die Ellinger Führung.

Da man es verpasste weiter nachzusetzen, konnten die Gäste nach etwas mehr als einer halben Stunde durch Adrian Shala ausgleichen.

Das Spiel entwickelte sich jetzt zu einem Mittelfeld Kampf, ohne das eine der beiden Mannschaften das Spiel übernehmen konnte. In der Pause musste Weißenfels verletzt den Platz verlassen und für ihn kam Lerato Powane ins Spiel. Mit seiner ersten Aktion setzte Powane sich gut auf dem Flügel durch und bediente Daniel Reichert. Der schieterte aber am gegnerischen Torwart.

Die Gastgaber erhöhten den Druck und wollten die Führung, doch genau in dieser Druckphase trafen die Gäste. Agim Xhaferi drehte die Partie und erzielte das 1:2 aus Ellinger Sicht.

Das Spiel wurde jetzt von vielen Nickeligkeiten bestimmt und es kam kein richtiger Spielfluß mehr zu Stande.

Nach knapp 80 Minuten dann der nächste Höhepunkt der Partie. Nils Wambach legte sich den Ball zu einem Freitsoß aus gut 20 Metern parat und erzielte mit einem fullminanten Schuß ins obere Toreck den verdienten Ausgleich.

Jetzt wollten die Ellinger natürlcih mehr und erzielten auch nach 82. Minuten den vermeintlichen Siegtreffer. Wieder war es Wambach, der eine Flanke von Powane sehenswert einköpfte. Der Schiedsrichter sah in der Situation aber eine vermeintliche Abseitsstellung.

Nur eine Minute später musste der Verteidiger der Gäste für seinen geschlagenen Torwart einen Schuß des eingewechselten Jannik Schmidt auf der Linie klären.

Am Ende bleib es beim 2:2 und beide Trainer sprachen nach dem Spiel von einem verdienten Punkt.

 

ELLINGEN

Krokowski - Lindenau, Kleinmann, Wranik, Douzi (80. Fogel) - Reichert, Hümmerich- Sari, Weißenfels (46. Powane), Wambach - Griesche (67. Schmidt)

MONTABAUR

Begen, Ismajli, Pineker, Muriqi, Malici F. (78. Pajic), Bender, Rama (75. Dervishaj), Malici I., Xhaferi, Husaj, Shala (78. Nikqi F.)

Torfolge:

1:0 Sari (25.) , 1:1 Shala (34.), 1:2 Xhaferi (62.), 2:2 Wambach (78.)

Besondere Vorkommnisee:

Gelb-Rot

Korqaj (Betreuer Montabaur) (90.+2.)