D-Jugend scheitert im Elfmeterschießen

D-Jugend 30.09.2021

Pokalfight gegen Bezirkligsten FC Plaidt

In der 2.Runde des Rheinlandpokals ging es am Dienstagabend für die #ellingerkids der D1 in der Kunstrasenarena Straßenhaus gegen den FC Plaidt.

Von Beginn an, gingen die #ellingerkids konzentriert und hoch motiviert in das Spiel. Zum Spiel am vergangenen Samstag, wurde die Mannschaft auf einigen Positionen verändert. Beide Teams boten ein sehr gutes Spiel was gut über die außen gespielt wurde. Torchancen boten sich für beide Teams in Halbzeit ein.

In der 2. Halbzeit erhöhten das Team aus Plaidt den Druck und versuchte zu einem Torerfolg zu kommen. Sie versuchten schnell über die Flügel nach vorne zu kommen. Ein Fehlpass im Mittelfeld wurde durch unsere Nr. 9 abgefangen und schnell konnte der Gegenangriff eingeleitet werden. Ein sauberes und präzises Zuspiel auf Alex konnte in der 32. min zur 1:0 Führung für die #ellingerkids verbucht werden.

Das Spiel wurde jetzt immer intensiver und schneller. Schon in der 35. min war es der FC Plaidt, der den 1:1 Ausgleich markierte. Ab diesem Zeitpunkt ging es in Hälfte 2 nur noch hin und her. Der Ball lief gut in den Reihen beider Teams. Nur die Torhüter konnten eine Ergebnisänderung verhindern. Somit stand es nach 60. min 1:1 und es kam direkt zu einem 9-Meter-Schießen.

Beim 9-Meter-Schießen hatten die #ellingerkids dann das Nachsehen und verloren das Spiel mit 3:5.

Die #ellingerkids zeigten eine sehr gute Leistung gegen den Bezirksligsten vom FC Plaidt

Schon am Samstagnachmittag um 12:30 Uhr reisen die #ellingerkids nach Rheinbreitbach, wo um 14:00 Uhr das nächste Spiel in der Leistungsklasse ansteht.

Die D2 der #ellingerkids fahren nach Neuwied, wo um 14:00 Uhr der VFL Neuwied II wartet.

JSG Plaidt 1.. D-Jugend

Dienstag, 28. September 2021 · 18:00 Uhr