Erste besiegt Spitzenreiter

Erste Mannschaft 24.09.2021

2:1 Sieg bringt Weißenfels-Elf vorerst auf Platz 1

Ahrbach war der erwartet schwere Gegner. Nicht umsonst stand die Mannschaft von Spielertrainer Niklas Wörsdörfer auf Platz 1 der Tabelle.

Bereits nach 4 Minuten tauchten die Gäste das erste Mal vor dem Ellinger Tor auf. Die Querlatte rettete aber für den stark aufgelegten Philipp Krokowski bei dieser ersten Torchance.

Kurze Zeit später gaben die Ellingerjungs die erste Visitenkarte ab. Einen Weißenfels Schuß auf das kurze Eck lenkte der Keeper zur Ecke.

5 Minuten später machte Weißenfels es erstmals besser. Patrick Hümmerich fing im Mittelfeld einen Ball ab und nach einer Kopfballstaffete bediente  Nils Wambach den eigenen Trainer. Der vollendete aus ungefähr 17 Metern ins lange Eck.

Wiederum nur 4 Minuten später bediente Weißenfels seinen Stürmer Tim Griesche, der dem herauskommenden Keeper mit einem Lupfer keine Chance ließ. Der Doppelschlag war perfekt.

Nach etwas mehr als 20 Minuten mussten die Hausherren dann verletzungsbedingt bereits wechseln und nach der Herausnahme von MArc-Fabian Becker kam es zu einem leichten Bruch im Ellinger Spiel und die Gäste entwickelten immer mehr Druck. Die Westerwälder fanden aber immer wieder ihren Meister in Philipp Krokowski.

Ein Entlastungsangriff der Ellinger führte fast zum 3:0, doch der Schuß von Tim Griesche landete an der Torlatte.

Die Hausherren überstanden die Druckphase und retteten die zwei Tore Führung in die Kabine.

Direkt nach Wiederanpfiff die große Gelgenheit auf die Vorentscheidung, doch der Wambach Querpass fand keinen Abnehmer.

Nach einer Stunde wurden die Bemühungen der Gäste belohnt und Tim Kuhn konnte nach einer Ecke zum Anschlußtreffer abstauben.

Das immer unruhiger werdende Spiel wurde jetzt von Kampf und vielen Karten geprägt. Nach 76 Minuten war es dann Jannis Meurer der frühzeitig duschen konnte. Der Schiedsrichter schickte ihn nach wiederholtem Foulspiel mit der überfälligen Ampelkarte vorzeitig vom Platz.

Ellingen setzte sich gegen den Druck der zehn Ahrbacher zur Wehr und konnte am Ende den Sieg über die Zeit retten. Bis zum Sonntag steht man jetzt an der Tabellenspitze!

ELLINGEN

Krokowski - Lindenau, Kleinmann, Becker (22. Daun), Wranik - Reichert, Hümmerich- Sari, Weißenfels (90. Dümmel), Wambach - Griesche (75. Powane)

AHRBACH

Weimer, Laux, Gombert, Schaaf, Decker, Henkes, Kuhn, Bruch (72. Wörsdörfer), Meuer, Weber, Kovacevic (86.Klar)

Torfolge:

1:0 Wießenfels (12.) , 2:0 Griesche (16.), 2:1 Kuhn (60.)

Besondere Vorkommnisee:

Gelb-Rot