Die Erste beendet Niederroßbachs Heimnimbus

Erste Mannschaft 19.09.2021

Der Sportplatz an der Hessenstraße in Niederroßbach gilt in der Regel als hartes Pflaster für jede Gastmannschaft, die Ellingerjungs feierten jedoch dort mit dem hochverdienten 3:0 Sieg am gestrigen Samstagabend den dritten Sieg innerhalb der letzten vier Gastspielen.

Dabei musste die Mannschaft von Chris Weißenfels wieder einmal mehreren Widrigkeiten trotzen. Neben dem angeschlagenen Kevin Wranik gesellte sich auch noch Patrick Hümmerich zur Verletzenliste hinzu, zudem musste Linksverteidiger Hamadi Douzi bereits nach knapp 15 min ausgewechselt werden.

Nichtsdestotrotz lieferte die Mannschaft ein klasse und kämpferisch überzeugendes Spiel ab und überstand nach guten Beginn auch eine kurze schwächere Phase, in der die Heimmannschaft jedoch keine nennenswerte Chance zu verzeichnen hatte.

Die SG Ellingen wusste im ersten Durchgang besonders durch den schnellen Nils Wambach zu gefallen, der nach 33 min über links kommend zum 1:0 einschoss. Kurz vor der Pause erhöhte Spielertrainer Weißenfels mit einem satten Schuss ins lange Eck auf 2:0 (45.).

Niederrossbach kam mit Wut aus der Kabine, die Schlüsselspieler Keigo Matsuda und David Quandel waren jedoch in besten Händen der SG-Defensive. Die Ellingerjungs ließen sich jedoch nicht beirren und erhöhten durch den bärenstarken Daniel Reichert auf 3:0. Nachdem Heimkeeper Horz den Elfmeter Reicherts parieren konnte, fand der Nachschuss dann doch den Weg ins Tor (73.).

Am Ende stand ein verdienter 3:0 Erfolg, womit die SGE den Gastgebern die erste Meisterschaftsniederlage auf ihrem neuen Geläuf zufügte. Zudem spielte man erstmals zu Null und kann mit dato 11 Punkten aus 6 Spielen von einem gelungenen Saisonstart sprechen.

Am Rande des Spiels

Ein besonderer Dank gilt Florian Raasch aus der zweiten Mannschaft, der mit 3 Spielen innerhalb von 4 Tagen (!) ein immenses Pensum abspulte.

HOHER WESTERWALD

Horz - Schellenberg, Moosakhani, Sarholz, Christian - Da.Besirovic (62. Kupecek), De. Besirovic (71. Künkler) - Stähler, Matsuda (86. Jung), Haller - Quandel

ELLINGEN

Krokowski - Lindenau, Kleinmann, Becker (70. Schmitz), Douzi (19. Dümmel) - Reichert, Sari- Raasch, Weißenfels, Wambach - Griesche (88. Powane)