Gute Moral wird nicht belohnt

Zweite Mannschaft 18.09.2021

Oberlahr siegt knapp mit 3:2

Ein intensives und spannendes Fußballspiel sahen die Zuschauer am Freitag Abend im Oberlahrer Stadion. Die Gäste starteten engagiert und konnten sich in den ersten zehn Minuten einige Torszenen rausspielen ohne jedoch wirklich zwingend zu werden.

In der 14.Minute dann der erste Aufreger vor dem Ellinger Tor. Einen verunglückten Abstoß von Mario Eul leitete André Fischer direkt zu Fabian Fischer. Der konnte den rauseilenden Eul jedoch nicht überwinden.

Nach gut einer halben Stunde tauchte dann Raasch vor dem Tor der Gastgeber auf. Umkurvte den Keeper, der den Ball jedoch touchieren konnte, so dass Raasch ihn nicht richtig kontrollierte und der Verteidiger in höchster Not klärte.

Beide Mannschaften zeigten disziplinierte Defensivarbeit und gerade die starken Oberlahrer Offensivkräfte André Fischer und Timothy Hayward waren bei Kilian Thon und Tim Meyer in guten Händen.

Als alle mit einem 0:0 zur Pause rechneten und der Fussball.de Liveticker dies auch schon verkündete, konnte Patrick Kleinmann einen verunglückten Eul Abstoß nicht gegen Fabian Fischer behaupten und foulte diesen im Fallen, so dass der Schiedsrichter Michael Groß auf Freistoß entschied. Den Freistoß von der linken Seite brachte André Fischer gefährlich aufs Tor und Eul konnte ihn nicht festhalten. Fabian Fischer stand goldrichtig und staubte zur Halbzeitführung der Gastgeber ab.

In Halbzeit 2 machten zu Beginn wieder die Gäste das Spiel und kamen durch Thon und Dittrich zu ersten Möglichkeiten. Auf der Gegenseite zeigte Oberlahr aber dann, warum sie dort stehen wo sie stehen, Timothy Hayward setzte sich auf rechts durch und flankte punktgenau auf André Fischer, der zum 2:0 einköpfte.

Nur 6 Minuten später verlor Jonas Eul in Höhe der Mittellinie den Ball. Die Gastgeber schlugen sofort einen langen Diagonalball auf André Fische rund dieser erzielte das 3:0.

Das Spiel schien gelaufen, doch im direkten Gegenzug konnte Max vom Dorf im Tor der Gastgeber einen Schuß von Dittrich nur abklatschen lassen und Lerato Powane staubte in Stürmermanier ab.

Zu allem Übel für die Gastgeber verletzte sich der Torwart bei dieser Aktion und musste ausgewechselt werden, da aber auch sämtliche anderen Torhüter verletzt waren, musste mit Simon Lachmuth ein Feldspieler ins Tor.

Ellingen witterte wieder eine Chance und spielte eine Art Power-Play. Immer wieder kombinierte man sich durch und nach knapp 70 Minuten legte Dittrich für Raasch ab und der erzielte den Anschluß.

Ellingen drückte Oberlahr in die eigene Deffensive und Dittrich verpasste mit einem Schuß hauchzart das lange Eck.

Die Gastgeber kamen in dieser Druckphase zu einem gefährlichen Konter, Mario Eul konnte aber stark gegen den Ex-Ellinger Ingo Feldt klären.

Aufgrund der langen Verletzungspause gab es insgesamt 7 Minuten Nachspielzeit und die Gäste hätten den Ausgleich verdient gehabt. Die größte Gelegenheit dazu gab es als Lutz Walterschen gegen den eingewechselten Philipp Peil mit der Hand klärte. Die Aktion war unmittelbar in der Nähe des Strafraums und auch der Schiedsrichter schien zuerst auf Elfmeter zu entscheiden. Im Endeffekt gab es jedoch einen Freistoß an der Strafraumbegrenzung, der nichts einbrachte.

Kurz vor dem Ende war es dann erneut Peil, dessen Schuß Lachmuth im Tor gerade so über die Latte lenkte.

Eine intensive Partie, die man sich von außen gut ansehen konnte, endete somit mit einem knappen Sieg der Gastgeber.

Die Ellingerjungs zeigten aber eine tolle Moral und auch ein gutes Spiel. Weiter so und die nächsten Punkte und Siege kommen garantiert.

Aufstellungen:

Eul M., Meyer, Kleinmann, Strunk, Powane (86. Peil), Neitzert, Thon (86. Marth), Eul J., Raasch, Faßbender, Dittrich

vom Dorf (65. Lachmuth), Wilfert (46. Feldt), Walterschen, Hayward, Kerper, Kleinmann, Hering, Fischer A., Fischer F., Shykaruk (73. Hintz), Grbavac (53. Fiedler)

Tore:

1:0 Fischer F. (45.), 2:0 Fischer A. (56.), 3:0 Fischer A. (62.), 3:1 Powane (63.), 3:2 Raasch (69.)

VfL Oberlahr/Flammersfeld

Freitag, 17. September 2021 · 19:30 Uhr