Erste verliert Heimspiel

Erste Mannschaft 13.09.2021

Unnötige Niederlage trotz Chancenwucher

Die Zuschauer in Straßenhaus sahen bei bestem Fußballwetter eine temporeiche Partie zwischen den bis dato ungeschlagenen Hausherren und dem TuS Niederahr.

Die Ellingerjungs starteten sehr druckvoll und erspielten sich an diesem Tag eine Vielzahl an teils hochkarätigen Torchancen. Doch bereits in der Anfangsphase merkte man, dass die Gegner in Person von Florian Scheid einen überragenden Torhüter auf dem Platz stehen hatten.

Mit starken Reflexen gegen Wambach und Weißenfels hielt er seinen Kasten sauber und brachte die Angreifer fast zur Verzweifelung.

War der Keeper, wie in der 24.Minute dann doch gesachlagen, scheiterte man am Aluminium. Weißenfels konnte einen Abpraller nach einer Chance von Wambach nicht im Tor unterbringen, sondern donnerte den Ball an den Querbalken.

Auf der Gegenseite bewies sich dann mal wieder die alte Fußballerweisheit "Machst du die Dinger vorne nicht, kassierst du sie hinten". Mit der gefühlt ersten Toraktion gingen die Gäste durch Emre Sayan nach 27 Minuten mit 1:0 in Führung und stellten das Spiel auf den Kopf.

Ellingen schüttlete sich kurz und dann ging es wieder nach vorne. Nach einer knappen halben Stunde hatte dann selbst der Gästekeeper keine Chance, als Wambach einen perfekt getimeten Schnittstellepass von Sari aufnahm und im 1:1 den Ball am Keeper vorbei ins lange Eck legte.

Die Zuschauer in Straßenhaus waren sich einig, der Ausgleich war mehr als verdient und das Spiel hatte man noch lange nicht verloren.

Quasi mit dem Halbzeitpfiff dann jedoch der zweite Rückschlag. Rico Brenner sah, dass Krokowski etwas zu weit vor seinem Tor stand und schloß sehenswert aus 17 Metern ab.

Zur Pause brachte man Lukas Müller und wollte weiter den Druck erhöhen.Neben teils weiteren Hochkarätern ließ man hinten weiter nichts zu und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Doch in diesem stand mit Florian Scheid der Spieler des Tages und ließ sich kein weiteres Mal überwinden.

In der Schlußminute machten die Gäste mit ihrem dritten Torschuß dann das dritte Tor. Einen Freistoß aus circa 25 Metern jagte Torben Voß in den Giebel des Ellinger Tores zum Endstand von 1:3.

Neben der Großzahl an vergebenen Chancen hat man mit dem erst eingewechselten Müller wieder einen Verletzten mehr zu beklagen.

Aufstellungen:

Krokowski, Dümmel (45. Müller, 70. Kurz), Douzi, Kleinmann, Lindenau, Hümmrich, Wranik, Wambach, Reichert (82. Griesche), Sari, Weißenfels

Scheid, Eulberg (74. Aygün), Schulte, Voß, Schwickert, Schröder, Denker (85. Meuer), Tries (41. Fein), Sayan, Brenner (90. Klein), Daum

Tore:

0:1 Sayan (27.), 1:1 Wambach (33.), 1:2 Brenner (45.), 1:3 Voß (90.)

Weiter geht es bereits am Mittwoch mit dem Pokalspiel gegen den Oberligisten FV Engers um 20 Uhr in Willroth

TuS Niederahr

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr