Erste verpasst Sieg in letzter Minute

Erste Mannschaft 05.09.2021

Gegentor in der Nachspielzeit besiegelt Unentschieden

Die Zuschauer sahen ein sehr intensives und temporeiches Spiel von beiden Seiten. Die Ellingerjungs lieferten sich mit dem Spitzenreiter aus Hundsangen eine Partie, die die Bezeichnung Spitzenspiel verdient hat.

In der ersten Stunde spielte man sehr gut und gingen bereits nach 18 Minuten verdient in Führung. Torjäger Dennis Daun wurde von links mustergültig bedient und musste nur noch einschieben.

Immer wieder hatten die Gäste in Halbzeit eins sehr gute Umschaltmomente und hätten durchaus das Ergebnis in die Höhe schrauben können, wenn man in der ein oder anderen Situation genauer gespielt hätte. Die Gäste zwangen durch ihr präsentes Spiel gegen den Ball die Gastgeber dazu lange Bälle zu spielen, so dass Hundsangen sich im ersten Spielabschnitt keine eigenen Torchancen erspielen konnte.

Anfang der zweiten Hälfte dasselbe Bild und so ging man auch verdient mit 2:0 in Führung. Torschütze war erneut Dennis Daun mit seinem sechsten Saisontreffer.

Nach dem zweiten treffer wurde der Druck der Hausherren höher und man ließ sich immer weiter hinten rein drängen. Langsam ging den Ellingerjungs auch etwas die Luft aus und im Gegensatz zu den Hausherren konnte man von draußen wenig neue Impulse bringen.

Die Gastgeber erarbeiteten sich immer mehr Feldvorteile und auch hin und wieder einige Halbchancen. 5 Minuten vor dem Ende der Partie dann die erste Unachtsamkeit im Ellinger Strafraum. Nach einem Freistoß stand ein Spieler der Gastgeber komplett frei am langen Pfosten und erzielte den Anschlußtreffer.

In der Nachspielzeit verpassten die Ellingerjungs den Ball zu klären und man setzte den Gegenspieler nicht energisch unter Druck. Den zentral abgegebenen Schuß sah Krokowski im Tor der Gäste zu spät und war überrascht, als der Ball sich hinter ihm ins Tor senkte.

"Am Ende hat es sich trotz der über weite Strecken sehr guten Leistung wie eine Niederlage angefühlt", sagte der Ellinger Trainer Christian Weißenfels. " Es ist Schade für die Jungs, die 60 Minuten lang sehr vieles richtig gemacht haben."

Weiter hofft er, dass in den nächsten Wochen der ein oder andere derzeit verletzte Spieler wieder zum Kader hinzustößt, so dass man wieder mehr Breite in den Kader bekommt und auch von der Bank reagieren kann.

Vor dem Spiel hätte man den Punkt beim Spitzenreiter gerne mitgenommen, und auch nach dem Spiel kann man stolz auf die Leistung sein und ist immernoch ungeschlagen.

Aufstellungen:

Krokowski, Douzi, Kleinmann, Becker, Sari, Wranik, Hümmerich, Krämer, Reichert, Wambach (84. Dümmel), Daun (88. Weißenfels)

Weimer P., Weimer T., Steinebach F., Leber, Weimer F. (55. Lange), Hölzenbein, Weber, Steinebach N. (55. Hannappel), Kegel (66. Bruch), Aßmann, Schwickert (65. Faulhaber)

Tore:

0:1 Daun (18.), 0:2 Daun (66.), 1:2 Weber (86.), 2:2 Faulhaber (90+3)

Weiter geht es am nächsten Sonntag mit einem Heimspiel gegen Niederahr.

SV Hundsangen

Samstag, 4. September 2021 · 18:30 Uhr