Zwote siegt souverän

Zweite Mannschaft 29.08.2021

Drei Doppelpacker sorgen für das halbe Dutzend

Einen letztlich nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 6:0 Heimsieg erzielte die Elf von Michael Pieta im Spiel gegen die Reserve der DJK Neustadt/Fernthal.

Von Beginn an ließen die Hausherren keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier die 3 Punkte mitnehmen will. Immer wieder war es der unermütliche Daniel Puderbach, der seine Mitspieler in Szene setzte. Nach 4 gespielten Minuten bediente er Florian Raasch, dessen Schuß wurde jedoch gerade noch so zur Ecke abgeblockt.

Nur 4 Minuten später war es wieder Puderbach, der mit einem wunderbaren Schnittstellenpass Sascha Nievenheim in Szene setzte. Der Ellinger scheiterte jedoch am heute vielbeschäftigten Simon Bonitz im Tor der Gäste.

Nach 23 Minuten war es wieder Puderbach, der nur regelwidrig im Strafraum zu stoppen war. Den fälligen Elfmeter verwandelte Florian Raasch eiskalt zur Ellinger Führung.

Nach etwas mehr als einer halbe Stunde zeigte Daniel Puderbach dann, das er nicht nur vorbereiten kann und bewies seine ganze Klasse, als er ein Zuspiel von Maik Haecker überlegt aus 16 Metern im gegnerischen Tor unterbrachte.

Die Zuschauer waren noch am jubeln, da leitet erneut Puderbach einen Ball mit der Hacke weiter zu Fabian Dittrich. Dieser behielt im  1:1 die Nerven und erhöhte auf 3 zu 0.

Den Schlußpunkt der ersten Hälfte setzte erneut Florian Raasch. Fabian Dittrich erkämpfte einen Ball an der Mittellinie und startete Richtung Neustädter Tor. Uneigennützig bediente er den im Rückraum lauernden Raasch und dieser sorgte für die beruhifgende Halbzeitführung.

In der zweiten Hälfte war es weiter ein Spiel auf ein Tor. Die Zuschauer in Straßenhaus sahen nur eine Mannschaft spielen. Nach einer Stunde war es erneut Dittrich, der ein Puderbach Zuspiel verwertete, bevor der Mann des Tages Daniel Puderbach eine Viertelstunde vor dem Ende ein Zuspiel des eigenen Torwart Andreas Kuhlen souverän zum Endstand von 6:0 im Neustädter Tor unterbrachte.

Kurz vor dem Ende kam es dann zur größten Chance der Gäste, als Andreas Kuhlen einen Foulelfmter hielt.

Am Ende stand ein hochverdienter Sieg, der jedoch keinen Grund zum Ausruhen gibt. Bereits am Dienstag geht es weiter mit dem Nachholspiel bei der Reserve des SV Eintracht Windhagen.

Aufstellungen:

Kuhlen, Eul, Marth (56. Faßbender), Meyer, Strunk, Neitzert (76. Dümmel), Raasch, Nievenheim  (67. Pivcov), Dittrich, Haecker, Puderbach (79. Djibrill)

Bonitz, Paganetti, Kick (71. Kroll), Dasbach (46. Scheuten), Avdija, Weber, Heck, Junior, Neffgen, Hähn, Rohmann

Tore:

1:0 Raasch (23. Foulelfmeter), 2:0 Puderbach (34.), 3:0 Dittrich (35.), 4:0 Raasch (42.), 5:0 Dittrich (59.), 6:0 Puderbach (76.)

Besondere Vorkommnisse:

Kuhlen hält Foulelfmeter (86.)

DJK N.-Fernthal 2

Sonntag, 29. August 2021 · 13:00 Uhr