Hochverdienter Punkt in Wirges

Erste Mannschaft 22.08.2021

Unentschieden beim Titelfavoriten

Von Beginn an machten die Hausherren Druck und kamen bereits das erste Mal nach einer Minute vors Ellinger Tor. Doch die Ellinger hielten dagegen und kamen ihrerseits nach 3 Minuten durch Wambach zur ersten Gelegenheit.

In einer ausgeglichenen Partie erarbeitete sich Wirges die klareren Torchancen und hatte auch etwas mehr Spielanteile. David Roehrig ließ sich hier immer geschickt zwischen die Ketten fallen und verteilte die Bälle.

Fast jede gefährliche Situation lief hierbei über die linke Offensivseite, wo Marvin Severin ein ums andere Mal für Gefahr sorgte. Es dauerte bis zur 25.Minute bis eine dieser Offensivaktionen was zählbares einbrachte. Nach einer Severin Flanke war der starke Krokowski im Tor der Gäste machtlos gegen einen platzierten Roehrig Kopfball.

Man lies sich hiervon jedoch nicht beeindrucken und kam selber ebenfalls über den schnellen Linksaußen Dennis Krämer zu einer großen Chance. Krämer legte den Ball aber nicht nur am Torwart, sondern auch Zentimeter am Tor vorbei.

Alles in allem war es eine verdiente Führung der Gastgeber zur Halbzeit.

Diese hätte nach 55.Minuten ausgebaut werden können, doch Krokowski reagierte überragend und parierte gegen den Wirgeser Kapitän Korkmaz, der aus kürzester Distantz eigentlich nur einschieben musste.

Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nach knapp einer Stunde jubelten dann die Gäste. Eine vom unermüdlich ackernden Patrick Hümmerich getretene Ecke verlängerte Florian Raasch und Dennis Daun hatte keine Mühe sein zweites Saisontor zu erzielen.

Nur 5 Minuten nach dem Treffer dann der nächste Rückschlag für die Hausherren. Mirko Kerch foulte Daniel Reichert und trat dann auf den am Boden liegenden Spieler, wofür der Schiedsrichter ihn zurecht zum Duschen schickte.

In Überzahl entwickelten die Ellingerjungs mehr Druck und kamen noch das ein oder andere Mal gefährlich vors Wirgeser Tor, konnten aber keinen Treffer mehr erzielen. Die stehend KO wirkenden Gastgeber waren froh, als der Schiedsrichter abfiff.

Im Ellinger Lager war man hochzufrieden mit einem Auswärtspunkt bei einem der Topteams der Liga.

Jetzt heißt es sich auf die nächste Aufgabe gegen Rennerod vorzubereiten und zu hoffen, dass sich die Personallage weiter entspannt.

Aufstellungen:

Sakalakoglu, Romes, Kerch, Wengenroth (84. Kamtsikis), Severin (62. Zavattieri) , Schmidt, Simon, Korkmaz (55. Sturm), Kim (78. Dimunah), Roehrig, Barut

Krokowski, Lindenau, Becker, Kleinmann, Douzi, Raasch, Hümmerich, Krämer, Reichert (86. Griesche), Wambach, Daun

Tore:

1:0 Roehrig (25.), 1:1 Daun (62.)

Besondere Vorkommnisse:

Rote Karte Kerch (68. wegen Nachtreten)

Spvgg. EGC Wirges

Sonntag, 22. August 2021 · 15:30 Uhr