Erste erreicht nächste Runde

Erste Mannschaft 18.08.2021

Souveräner Sieg in Birlenbach

Eine hochüberlegeneerste Halbzeit reicht den Ellingerjungs um den Gegner aus der A-Klasse Rhein/Lahn zu besiegen.

Von Beginn an ließ man trotz der angespannten Personalsituation keinen Zweifel daran aufkommen, wer hier der Favorit ist. Das Spiel war gerade 2 Minuten alt, da tauchte Tim Griesche nach einem Zuspiel von Dennis Daun freistehend vor dem Tor der Gastgeber auf, verfehlte aber die frühe Führung.

Fünf Minuten später war es Florian Raasch, der neben Sascha Nievenheim, Dustin Strunk, Jonas Eul und Maik Haecker aus der Zweiten Mannschaft aushalf, der hinter eine Hereingabe von Griesche nicht genügend Druck brachte.

In einer sehr konzentriert geführten Begegnung der Gäste war es dann ein Traumtor von Innenverteidiger Marc-Fabian Becker, welches als Dosenöffner diente. Nach einem schnellen Ballgewinn nahm Becker sich ein Herz und sein Schuß aus gut 30 Metern schlug unter der Latte zur verdienten Führung ein.

Nach einer halben Stunde dann das zweite Tor und wieder war es schön anzusehen. Einen langen Diagonalball über die Abwehrkette von Patrick Hümmerich nahm Hamadi Douzi auf und bediente den besser postierten Dennis Daun, der dann keine Mühe hatte einzuschieben.

Nur fünf Minuten später konnte Daun eine Flanke von Sascha Nievenheim zwar nicht im Tor unterbringen, den Abpraller vom Torwart nahm jedoch Florian Raasch auf und erzielte das 3:0. Mit dieser beruhigenden und hochverdienten Führung ging es dann in die Kabinen.

In der zweiten Hälfte flachte das dominante Spiel der Ellinngerjungs etwas ab und Birlenbach konnte in der 54.Minute mit dem ersten richtigen Torschuß den Ehrentreffer erzielen.

Mehr als dieser Ehrentreffer sollte jedoch nicht herausspringen und das spiel plätscherte in der zweiten Hälfte ohne weitere Großchancen vor sich hin.

Ein großer Lob an das dezimierte Team, bei dem sogar der etatmäßige Torwart Philipp Krokowski auf einen Einsatz als Feldspieler vorbereitet war. Die Jungs aus der zweiten Mannschaft haben ihre Aufgabe mehr als ordentlich erledigt und ihren Teil dazu beigetragen, dass man jetzt in der nächsten Runde den Oberligisten FV Engers in Straßenhaus erwartet.

SG Birlenbach

Mittwoch, 18. August 2021 · 19:45 Uhr