Torreiches Unentschieden im Derby

Zweite Mannschaft 15.08.2021

Ellingen II und Rengsdorf trennen sich 3:3

Zwei unterschiedliche Spielhälften sahen die Zuschauer im Willrother Grubenstadion.

Nach leichtem Abtasten in den ersten Minuten kam die Pieta-Elf immer besser ins Spiel und konnte sich erste Chancen herausspielen. Zunächst scheiterte Sascha Nievenheim nach einem Querpass von Florian Raasch am Rengsdorfer Kepper, bevor drei Minuten später Raasch eine Flanke von Maik Haecker nur um Milimeter verpasste.

Auf der Gegenseite war es nach etwas mehr als 20 Minuten Andreas Kuhlen der stark reagierte und 3 Rengsdorfer Abschlüße innerhalb kurzer Zeit abwähren konnte. Das sollten jedoch auch die einzigen Abschlüße in Halbzeit 1 auf das Ellinger Tor bleiben.

In der Ellinger Offensive war es hingegen Dennis Neitzert, der seine erste Chance mit einem unhaltbaren Schuß ins lange Eck direkt ausnutzte (23.).

Zehn Minten später konnte Fabian Dittrich einen Querpass seines Kapitän Kilian Thon problemlos über die Linie schieben (33.).

Weitere teils hochkarätige Chancen liegen die Hausherren liegen und gingen mit der hochverdienten 2 Tore Führung indie Pause.

In der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt und Rengsdorf übernahm immer mehr die Spielkontrolle.

Nach einer Stunde war es dann der Bujar Xhakalija der einen Freistoß direkt im langen oberen Toreck unterbrachte.

Jetzt hatten die Gäste Blut geleckt und drückten auf den Ausgleich.

Die Ellinger verloren immer mehr den Faden und so gelang dem eingewechselten Artor Hanceloglu der Ausgleich zum 2:2 (75.).

Nur zwei Minuetn nach dem Ausgleich traf Marcel Alsorf mit einem Ball, der halb Flanke halb Torschuß war, die Querlatte.

In der 80ten Spielminute war es dann wiederum Hanceloglu, der das Ergebnis komplett drehte und aufeinmal standen die ellingerjungs mit leeren Händen da.

Man gab sich jedoch nicht auf und so konnte Goalgetter Florian Raasch eine Flanke von Albert Pivcov über die Linie bugsieren. Ob es am Ende der Ellinger Stürmer mit dem Kopf, oder ein Eigentor eines Rengsdorfer Verteidigers war, war schwer zu erkennen, doch wir sagen mal im Zweifel für den Stürmer.

Auch in der 5 minütigen Nachspielzeit wurde den reichlich erschienen Zuschauern noch weitere Spannung geboten.

Zuerst rettete erneut das Aluminium für die Gastgeber, dann holte sich Marcel Alsdorf die Ampelkarte ab und in der letzten Aktion rettete erneut die Latte das Unentschieden für Ellingen.

Am Ende glücklich, aber gerade aufgrund der ersten Hälfte ein verdienter Punkt.

Wermutstropfen waren auf Seiten der Gastgeber lediglich 3 verletzungsbedingte Auswechselungen (Tim Meyer, Dennis Neitzert und Jannik Schmidt). Hoffen wir, das die Jungs sich unter der Woche wieder erholen können und dann am nächsten Sonntag beim Auswärtsspiel in Windhagen die nächsten Punkte einsammeln.

SV Rengsdorf

Sonntag, 15. August 2021 · 14:30 Uhr