Raasch schießt Ellingen II in die nächste Runde

Zweite Mannschaft 08.08.2021

2:1 Sieg gegen Hundsangen II

Durch zwei Elfmetertore von Flo Raasch gewinnt die Zweite ihr Pokalspiel gegen die Reserve des SV Hundsangen mit 2:1 und zieht damit in die nächste Pokalrunde ein.

Dabei erwiesen sich die Gäste, die nahezu eine perfekte Vorbereitung mit klaren Siegen ablieferten, auf dem Rasenplatz in Willroth als hartes Brett. Die Westerwälder zeigten von Beginn an eine spielerisch überzeugende Leistung, was sich bereits nach wenigen Minuten durch die erste Großchance widerspiegelte. SG-Keeper Mario Eul zeigte dabei seine ganze Klasse, indem er einen Kopfball von Gästestürmer Niklas Löw mit einer Fußabwehr parierte. Die Heimelf, verstärkt durch Dennis Daun und Mazlum Sari aus der Ersten, versteckte sich keinesfalls, zeigte hohen Einsatzwillen und gestaltete das Spiel ausgeglichen. Einzig alleine die letzte Durchschlagskraft nach vorne fehlte im ersten Durchgang.

So war es ein Stockfehler im Spielaufbau, wodurch die Gäste quasi mit dem Pausenpfiff Kapital schlagen konnten. Nach einen Schnittstellenpass in die Spitze hatte Gästeakteur Leon Carlos Weber keine Mühe den Ball zum 1:0 zu verwerten.

Im zweiten Durchgang kam die Mannschaft von Michael Pieta besser aus der Kabine und spielte deutlich druckvoller nach vorne. So war es Rückkehrer Daniel Puderbach, der sich im Zweikampf stark behauptete und den mitgelaufenen Dennis Daun bediente. Daun wurde widerum beim Versuch den Ball zu erreichen, regelwidrig im Strafraum zu Fall gebracht. Schiedsrichter Stefan Alt zeigte auf den Punkt. Flo Raasch ließ sich die Chance nicht nehmen und traf zum Ausgleich (57.). In Folge dessen neutralisierte sich das Geschehen, wobei die Gäste durch Niklas Löw die nächste gute Gelegenheit zur Führung hatten.

Als sich viele schon auf eine Verlängerung einstellen, schickte der eingewechselte Dominik Breithausen Sascha Nievenheim auf die Reise, der in den Strafraum zog und abermals nur durch ein Foul zu stoppen war. Auch dieses Mal behielt Raasch die Nerven und schoss zum umjubelten 2:1 Siegtreffer ein (89.).

So blieb es am Ende beim 2:1 gegen eine starke Gastmannschaft.

In der nächsten Runde des Pokals (08.09) trifft man im Derby auf den SV Rengsdorf, der zeitgleich den A-Ligist Steinefrenz mit 3:1 besiegte und bereits am kommenden Sonntag am 1. Spieltag ihre Visitenkarte im Willrother Grubenstadion abgibt.

SV Hundsangen 2

Samstag, 7. August 2021 · 17:30 Uhr