SV Ellingen stellt sich sportlich neu auf

Erste Mannschaft 03.07.2023

Claudio Schmitz neuer Trainer der 1. Mannschaft – Marvin Kleinmann, Marvin Kurz und Oliver Schmidt komplettieren das Trainerteam

Claudio Schmitz wird neuer Trainer der ersten Seniorenmannschaft der SG Ellingen/Bonefeld/Willroth.

Der SV Ellingen hat sich dazu entschieden, seine Fußballphilosophie weiterzuentwickeln und auf die Stärken und das Talent, das bereits im Verein vorhanden ist, zu bauen.

Claudio Schmitz versteht den SV Ellingen und bringt als ehemaliger Bezirksligaspieler enorme Erfahrung und Leidenschaft für den Fußballsport mit. Durch seine Tätigkeit als sportlicher Leiter im Verein hat er sich als engagierter und kompetenter Macher bewiesen. Außerdem hat er bereits Erfahrungen bei der eigenen Zweiten Mannschaft gesammelt, die er die letzten drei Spielzeiten mit Michael Pieta trainierte. In Anbetracht dieser Tatsache haben wir uns für eine interne Lösung entschieden, so Andre Meffert, Vorsitzender des SV Ellingen.

Als Assistenten fungieren Marvin Kurz, der bereits unter Christian Weißenfels die Rolle als Co-Trainer im Verein innehatte und somit zurückkehrt sowie der letztjährige Co-Trainer Marvin Kleinmann. Vervollständigt wird das Trainerteam durch unseren langjährigen Torwarttrainer Oliver Schmidt und Betreuer Martin Krämer. Die Zusammenarbeit zwischen Claudio, Marvin Kleinmann, Marvin Kurz und Torwarttrainer Schmidt verspricht eine erfolgreiche Kombination aus bewährten Methoden und innovativen Ideen.

1. Der Vorsitzende Andre Meffert ist zuversichtlich, dass die Kombination der Trainerteams gemeinsam das Beste aus unseren Spielern herausholen wird. Gemeinsam werden sie die Mannschaft auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten.