3 Spieler verlassen die SG Ellingen

06.06.2023

Die SG Ellingen verabschiedet sich mit Abschluss der Saison von drei wohlverdienten Spielern, die in der kommenden Saison für andere Vereine auflaufen werden.

Mazlum Sari

Der 25-jährige Mittelfeldakteur wechselte 2016 von der EGC Wirges nach Ellingen und gilt als waschechter Ellingerjung. Zu Beginn erst auf der offensiven Außenbahn eingesetzt, zog es den temperamentvollen Mazlum ins zentrale Mittelfeld, wo er unter Christian Weißenfels zum absoluten Stammspieler wurde. Auch in der abgelaufenen Saison kommt er 25 Einsätze in 27 Spielen.

In der kommenden Saison zieht es ihn zum SV Anadolu Spor Koblenz, die einen Spieltag vor Schluss auf Platz 1 der A-Klasse Koblenz stehen.

Nils Wambach

Mit dem 22 Jahre alten Stürmer verlässt ein waschechter Torgarant den Verein und wechselt zum Rheinlandligisten SG Andernach. Dort möchte Nils den nächsten Schritt in seiner fußballerischen Laufbahn machen. Seine Sprungkraft bei Kopfbällen und Abschlusstärke ließen so manch Zuschauer staunen. Auch in dieser Saison kommt er auf 24 Tore in 24 Einsätzen.

Kimi Dill

Erst letztes Jahr von der U19 der SG Mülheim-Kärlich verpflichtet, verlässt die SG Ellingen mit Kimi Dill ein absolut verlässlicher Spieler und kehrt zu seinem Heimatverein SV Melsbach zurück. In den vergangenen Wochen entwickelte sich Kimi stetig weiter und spielte sich mit seiner "Thomas Müller"-artigen Spielweise in die Mannschaft. Besonders in der Hinserie war er sich auch nie zu schade, bei der zweiten Mannschaft auszuhelfen. Auch dort fiel er mit guten Leistungen auf.

Die SG Ellingen dankt allen drei Spielern für ihr Engagement und wünscht ihnen viel Erfolg und Gesundheit bei ihren neuen Vereinen.