Damen schlagen Neuwied klar

Damen 27.10.2022

Spieltag 23.10.2022 17:00 Uhr
SV Ellingen gegen 1.FFC Neuwied e.V. (9er)

Es war das Spiel, auf das sich die #EllingerMädels sehr gefreut haben. Von Anfang an war klar - wir geben Vollgas. In den ersten Spielminuten auf dem heimischen Platz kam der SV Ellingen schleppend ins Spiel rein. Relativ schnell hatte der 1. FFC Neuwied eine große Torchance, doch zu unserem Glück ging der Ball am Tor vorbei.

Die Konzentration wurde besser nach dem 1. Tor in der 6. Minute von Luisa Meffert.
Der Knoten platzte nach dem Anschlusstreffer von Jessica Wilfert in der 28. Minute. Nicht lang ließen die nächsten Tore auf sich warten und Stefanie Uhrig legte mit einem Doppelpack in der 31. und 40. Minute nach. Luisa Meffert führte uns dann mit einer 5:0 Führung in die Halbzeit.

Lang ist es her, dass unser Stadion so gefüllt war. Der SV Ellingen präsentierte sich laufstark und aggressiv in den Zweikämpfen.
Raus aus der Halbzeit, rein ins Spiel - motiviert und willensstark machten die #EllingerMädels weiter. In der eigenen Hälfte wurde der Ball ruhig und souverän weitergetragen. Unsere Torfrau Yvonne Röser brachte Ruhe ins Spiel und motivierte zugleich, sodass der Ball weiter energisch nach vorne gespielt wurde. Die nächsten Treffer erzielten Vanessa Springer, Theresa-Maria Böhm - die in ihrem ersten Spiel ihr erstes Tor machte - und unsere Kapitänin Marina Fischer.
Die Zuschauer, wie auch das gesamte Team des SV Ellingen, sahen einen tollen Fußball und das Spiel endete 9:0 für den SV ELLINGEN.

Tore: (6', 43') Luisa Meffert | (28') Jessica Wilfert | (31', 40') Stefanie Uhrig | (47', 82') Vanessa Springer | (50') Theresa-Maria Böhm | (54') Marina Fischer