Damen starten in die Vorbereitung

Damen 01.08.2022

Alles auf Anfang!

Die Vorbereitung der Fußball Damenmannschaft des SV Ellingen läuft und die Mädels stehen vor einem Umbruch. Durch das Resume der letzten Saison hat sich der Verein nicht unterkriegen lassen und sich einmal kräftig durchgeschüttelt.

Eine neues Trainergespann übernimmt die Mannschaft wovon sich in erster Instanz alle versprechen, dass eine neue Struktur im Aufbau eine Kehrtwende bringt. Coach Paul Hildebrandt und Co-Trainerin Jennifer Debusmann bilden ein Duo mit sehr viel Fußball Erfahrung auf- wie auch neben dem Platz.

“Durch eine deutlich verbesserte Wahrnehmung und Zusammenarbeit mit dem Vorstand und das tolle Miteinander im Team möchten wir eine Struktur schaffen, die uns wieder in dem festigt was uns ausmacht”, erwiderte der Coach auf die Frage welche Erwartungen das neue Trainergespann an die Mannschaft hat.

“Wir sind charakterlich alle unterschiedlich und das macht unser Miteinander so besonders. In der Vorbereitung werden wir sehen, wo wir am Ende der Saison stehen können. Wir stellen alles auf den Kopf. Doch wichtiger für uns ist, dass es eine stabile Saison wird, mit der richtigen Motivation, Disziplin aber auch dem Spaß, der nicht auf der Strecke bleiben darf”, so Debusmann.

Der Vorbereitungsplan ist eng getaktet. Von regelmäßige Freundschaftsspielen, Spinning Kursen und einem Trainingswochenende zur Vorbereitung auf die neue Saison.

Das erste Kräftemessen findet am 05. August 2022 um 19 Uhr auf dem Kunstrasenplatz ins Strassenhaus statt.

Auf eine starke Saison, ein harmonisches Miteinander und Bock auf das runde Leder!!