Neuzugang Nr. 6 perfekt!

Erste Mannschaft 30.05.2022

Mit dem 19-Jährigen Cedric Bock findet ein talentierter Perspektivspieler den Weg zurück nach Ellingen. Der in Pleckhausen wohnhafte Bock spielte bis zur C-Jugend bei den Ellingerkids, bevor es ihn im Jahr 2016 in die Jugendabteilung der SG Neitersen zog. Nach ingesamt vier Jahren überkreislichen Fußball wechselte er zur JSG Rhein-Westerwald, wo er in diesem Jahr mit seiner Mannschaft in der A-Jugend Bezirksliga nur knapp am Aufstieg in die Rheinlandliga scheiterte.

"Mit Cedric gewinnen wir einen schnellen und vielseitig einsetzbaren Jungen zurück, den wir behutsam an den Bezirksliga-Kader heranführen möchten. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um sich schnell zu integrieren. Wir freuen uns, dass er sich trotz einiger Angebote für uns entschieden hat.", sagt Claudio Schmitz.

"Ich freue mich darauf wieder ein Ellingerjung zu sein. Die Verantwortlichen haben sich sehr um mich bemüht, das Vertrauen möchte ich nun zurückgeben", äußert sich Bock zu seiner Rückkehr.