Ein Eisbär für die SGE

Erste Mannschaft 19.05.2022

Die SG Ellingen kann mit Marvin Kleinmann von den Eisbachtaler Sportfreunde den nächsten Neuzugang für die kommende Saison vermelden. Der 27-jährige Oberradener kehrt somit nach mehr als zehn Jahren wieder zu den Ellingerjungs zurück und wird als spielender Co-Trainer das Team verstärken.

Kleinmann wechselte damals als A-Jugendlicher zu den Spfr. Eisbachtal, wo er in der Regionalliga spielte. Seine ersten Schritte im Seniorenbereich machte er beim damaligen Oberligisten SG Betzdorf.

Nach einem kurzen Intermezzo mit sieben Oberliga-Spielen, wechselte er zurück nach Nentershausen. Dort absolvierte er bis dato über 250 Pflichtspiele im Trikot der Eisbären und feierte mit dem Verein im Jahr 2019 den Aufstieg in die Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. Auch in der laufenden Saison kommt er auf insgesamt 25 Einsätze.

Nach intensiven Gesprächen konnte die SG Ellingen Marvin von einer Rückkehr überzeugen und ihn zudem für eine Doppelfunktion gewinnen. Der B-Lizenzinhaber wird somit Neu-Trainer Sascha Wirtz in der kommenden Saison als Co-Trainer unterstützen.

"Ich bin überzeugt, dass Marvin unserer jungen Mannschaft mit seiner Erfahrung weiterhilft. Zudem kann er sich voll mit dem Verein identifizieren.", sagt der sportliche Leiter Claudio Schmitz.

"Ich habe viele schöne und erfolgreiche Jahre in Eisbachtal verbracht, auf die ich sehr stolz und dankbar bin. Ich werde immer wieder gerne auf diese Zeit zurückblicken. Ich freue mich nun aber auf die Aufgabe in meinem Heimatverein und hoffe meinen Teil zu einer erfolgreichen Zukunft beizutragen.", kommentiert Marvin Kleinmann seine Entscheidung.